LG Mobile Support Tool + Passwort

E

Elmbob

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

ich habe soeben mit dem LG Mobile Support Tool die E97510J geflasht. Hat auch soweit ganz gut funktioniert, Allerdings wird jetzt nach Neustart ein Passwort verlangt, um die SPeicherverschlüsselung freizuschalten. Hat irgendjemand eine Idee wie das weiter gehen soll? Ich hatte keine Speicherverschlüsselung und somit auch kein Passwort :-(

Ich stehe echt auf dem Schlauch, kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Euer Elm
 
das gabs schonmal. ein factory reset (full wipe) schafft abhilfe

alle daten gehen verloren (sollte aber klar sein ;)
 
Hallo Tom,

danke für deine schnelle Antwort. Mittlerweile funzt es ohne Passwort: ich hatte eine andere kdz geflasht. Dann habe ich wieder mit dem Support Tool geflasht: dieses Mal keine Passwortabfrage. Ich habe keine Ahnung wieso beim zweiten Mal es gefunzt hat.

Danke!

Der Elm
 
Hallo zusammen,

mittlerweile hatte ich wieder den "Security Error". Es scheint mir eine Verbindung von mehreren Problemen zu geben, deswegen wollte ich hier nochmal die Probleme beschreiben.
1. KDZ flashen
Nachdem ich erfolglos versucht hatte die aktuelle kdz zu flashen (die aktuelle Version wurde zwar komplett heruntergeladen, das Tool hat aber nie komplett entzippt -> bekanntes Problem), habe ich eine ältere Version probiert (J anstatt G). Damit hatte ich wenigstens ein funktionierendes E975. Dann habe ich die aktuellste Version mit dem LG Mobile Support Tool geflasht. Nur mit dem Support Tool hat es nicht funktioniert!
2. Rooten
Nachdem die deutsche Firmware wieder drauf war, hat Framaroot ohne Probleme geklappt.
3. Security Error
Nachdem ich einige vorinstallierte Apps deinstalliert hatte (entgoogelt), kam beim Booten wieder der Security Error. Dieser Thread beschreibt das Problem ganz gut:LG Optimus True HD - Probleme beim booten "Security Error"
Ich habe ebenfalls die Google Play Movies App gelöscht und werde beim nächsten Mal die App nur deaktivieren.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es an der System App liegt. Ich hatte Google+ & Co. schon vor Monaten entfernt und nie Probleme gehabt. Irgendwann dann auch die Movie App, nud dann kam der Fehler.

Weiß jemand was LG beim Booten implementiert hat? Prüft der Kernel ob manche Systemapps noch da sind?

Hat vielleicht jemand eine Liste mit den relevanten System-Apps? Ich hatte mich auf die Empfehlung vom Root App Delete verlassen...

Vielen Dank für die Hilfe!
 
naja, das einfachste wäre, wenn du den bootloader noch entsperrst, dann ist der security schutz weg und du kannst wie wild löschen ;)

wie der schutz funktioniert weiß ich auch nicht!
 
Hallo Tom,

das war mal wieder ein Newbie-Beitrag. Und um es salopp zu sagen: ich bin mir sicher, dass in der Anleitung zum ROM Manager das Wort bootloader nicht vorkam.

Boot Schutz + System App entfernen = Security Error
ROM Manager ohne bootloader = Secure Booting Error! Cause:
boot certification verify

Aber außer einige Male KDZ's flashen ist ja nichts passiert. Theoretisch steht dem KitKat-ROM nun nichts mehr im Wege...

Vielen herzlichen Dank!

Der Elm :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
  • mrmicks
Antworten
1
Aufrufe
2.007
einhuman197
einhuman197
M
Antworten
6
Aufrufe
3.573
einhuman197
einhuman197
R
Antworten
6
Aufrufe
2.381
leechseed
L
Zurück
Oben Unten