LG Optimus G E975 -geht aus bzw. startet neu-Akkuanzeige spinnt

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Optimus G E975 -geht aus bzw. startet neu-Akkuanzeige spinnt im LG Optimus G (E975) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
C

ContreK

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

seit 2 Wochen spinnt mein Optimus G. Oft geht es einfach aus und manchmal bootet es auch wieder zum PIN-Eingabebildschirm. Akku ist noch genug vorhanden.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Akkuanzeige (in Prozent) spinnt. Sie schwankt oft um ca. 10 %.

Gerade ist es wieder ausgegangen und lässt sich nicht einschalten. Wenn ich es zum laden an das Ladegerät hänge passiert nichts, selbst die rote LED oben reagiert nicht. Das Gerät lässt sich auch nicht einschalten.

Den Akku hatte ich vor 2 Wochen aus den genannten Gründen getauscht, eine Besserung ist dadurch nicht eingetreten. Ist das Gerät an, funktioniert es wie gewohnt flott und einwandfrei. Kann es sich um einen Softwarefehler handeln ?

Ist das Gerät bereit für Tonne ?
 
B

BB12B

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne zusätzlichen Informationen kann dir keiner helfen.
Welche Firmware?
Schon die FW neu geflasht?
Hast Du root?
 
C

ContreK

Fortgeschrittenes Mitglied
kein root
Version Android 4.4.2
Softwareversion E97520b-Eur-xx

Firmware habe ich noch nicht neu geflasht.
 
H

HolgerB

Neues Mitglied
Habe genau die gleiche Problematik.
Akku getauscht, auf Werkseinstellungen gesetzt. Nichts.
Rooten geht gar nicht. Die Tastenkombination Vol+ und Power OFF Taste macht nichts, Zeigt nur das Logo LG danach wird der Bildschirm schwarz.

Einschalten geht, es fährt normal hoch.
Gibt es eine andere Möglichkeit, wie man rooten kann??

Nun zeigt das Display einen leeren Akku mit einem Dreieck in dem ein Fragezeichen ist. So als ob er nicht erkennt, ob ein Akku drin ist.
Hat das jemand schon ein mal gehabt?
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Wie rootest und denn?
 
K

krds1

Neues Mitglied
Hallo, habe derzeit das gleiche Problem. Habt Ihr eine Lösung gefunden?
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Ich habe dieses Problem seit cyanogenmod. Lösung gibts noch keine!
 
L

leechseed

Gast
@krds1 nutzt du eine Custom ROM?

@einhuman197 habe neulich erst wieder von vielen Problemen bei CM 12.1 gelesen

Es handelt sich um einen Hot Reboot, warum es auftritt kA, ich hatte das ab und zu auch.
Bin nun auf die Xenon HD Marshmallow von dadi11 gewechselt und bis jetzt läuft es mit Nitrogen Kernel
 
E

Emanuel1314

Neues Mitglied
Ich hatte das selbe problem bis gestern(ausserdem ist die ganze zeit die wortvorschläge angegangen, die ich nicht mag und desshalb immer deaktiviere), hab am selben tag das forum hier gelesen, hab dann aber auf eigene faust gehandelt (MIT ERVOLG) ich hatte noch so 2gb auf dem handy frei, danach hab ich einfach so unnütze und vorallem schlecht gemachte apps gelöscht, jetzt hab ich 6Gb frei und mein handy läuft wie frisch vom markt, meine ganzen dateien sind noch drauf, ein unbeschreibliches gefühl.
Es ist wohl immer der speicher
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Emanuel1314ich bin wohl etwas spät mit der antwort(mehr als ein jahr) aber ich hoff es nützt noch jemanden der noch auf handys mit task-manager UND MENÜ BUTTON steht, wie ich schade das letzteres verschwunden ist
Ich hab meins schon 3 jahre und es ist immernoch zuverlässig(wenn der speicher nicht voll ist) mein display ist nichtmahl gesprungen, ich werds behalten biss es vollkommen kaputt ist, vielen dank fürs lesen, ich hab aber keine kartoffel sorry
 
E

Emanuel1314

Neues Mitglied
Hatte vor kurtzem wieder das gleiche problem allerdings diesmal massivst speicher frei, hab ein paar lieder aus der musik app gelöscht, und eie app "wasted video maker", jetzt läuft es wieder einwandfrei, hatt wohl zuviel musik oben gehabt (hab ausserdem mal gehört das die fest installierte app für musikwiedergabe bei mehr als ... Liedern den geist aufgibt und das handy mitreißt)