LTE Empfang weg - IMEI weg

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LTE Empfang weg - IMEI weg im LG Optimus G (E975) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
-FX-RIDER-

-FX-RIDER-

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin langsam am verzweifeln. Mein G macht nicht mehr das was es soll.:sad: Das G ist noch nie geflasht oder gerootet worden - alles stock.

Seit Ende Juli (nach einem Spanien Aufenthalt) habe ich auf einmal keinen LTE Empfang mehr.

Stelle 2G/3G/4G im Menü ein - das Handy verliert das Netz und sucht - nach etwas längerer Zeit habe ich 2G/3G inkl. HSDPA - aber kein LTE. An Orten wo ich vier Monate lang immer LTE Empfang hatte. Egal wo ich bin kein LTE Empfang. Tlw. stellt sich das Handy von selber auf 2G/3G in den Optionen zurück!

O2 hat aber kein Problem im Netz. Die SIM scheint in Ordnung und funktioniert in einem LG G2 sofort mit LTE Empfang.

Update:
Zwischenzeitlich kam das OTA Update auf 4.4 - Problem bleibt das gleiche.

Nun hab ich Feedback von O2 bekommen - ich würde ein ungültiges Gerät nutzen! Wurde aufgrund der IMEI festgestellt. Nachdem ich dann meine IMEI checken wollte kam das nächste Prob: IMEI="0"; IMEI SV="00"

Hilft ein Hard Reset? Oder Neu flashen per LG Suite?
Welche Daten gehen dabei verloren? Kann man per LG Suite alles sichern (inkl. Apps und deren Daten - z.B. Whatsapp) - oder welche Backup Lösung empfehlt ihr?

Weiß jmd. ob LG dann ein Austauschgerät zur Verfügung stellt? Kann man das Problem in den Griff kriegen oder ist mein Telefon eine Frage für die Garantie?

Vielen Dank schon mal - FX
 
Zuletzt bearbeitet:
magic16

magic16

Fortgeschrittenes Mitglied
hatte ähnliches problem , allerdings nach flash... . sichere alle daten am pc ... mache einen factory reset. wenns dann nicht geht und du hast noch garantie lass es reparieren. hat bei mir über mediamarkt eine woche gedauer und nix gekostet. ... und komischer weise hatte ich danach auch nen aufkleber mit neuer imei hinten drauf...
an was das mit dem lte lag hat man mir leider nicht gesagt...aber jetzt funzt es wieder.
 
-FX-RIDER-

-FX-RIDER-

Neues Mitglied
Hi Magic16,

Danke für die Info - probiere am WE mal den factory reset aus - wenn net Garantei ist noch drauf, dann geht das Gerät zur Reperatur. Danke.

Soll ich beim Sichern Rücksichern irgendwas beachten, oder einfach nur alles wieder zurückkopieren? Thema SMS und Whatsapp, sowie Emails und Einstellungen?
 
magic16

magic16

Fortgeschrittenes Mitglied
Das system wird komplett überschrieben,da bleibt nix...
Also SMS ,whatsup ,Kontakte ,Bilder,Videos etc musste vorher sichern. Ich mache sowas immer mit titanium-backup aus dem playstore. Aber kannst ja mal schauen was die pc-suite für Möglichkeiten bietet.
Das handy selber hat ja auch ne backup-funktion. Aber Ordner schön auf den Rechner schieben . ich empfehle titanium ,damit kannste sämtliche Benutzer Anwendungen sichern und dann den ordner auf den Rechner kopieren. Und wenn das handy doch in reperatur geht ...kannste danach alles wieder herstellen.
titanium benötigt aber root - rechte ,dazu musst du dir framaroot oder wenn du schon auf KitKat bist das tool http://beste-apps.chip.de/android/app/towelroot-apk-android-app,cxo.70416483/ runterladen . dann supersu noch drauf aus dem playstore und du kannst dein backup machen. Wenn du dann danach den factory reset machst musst du dir auch keine sorgen machen wegen Garantie, die rootrechte sind dann wieder weg ,das handy ist wie am ersten Tag.
Ich hatte nie Probleme als ichs reparieren ließ, lief unter Garantie...
Aber für ein ordentliches backup kommste ums rooten glaub nicht herum.
Ich weis nicht inwiefern die backupfunktion vom Handy was taugt, sichert ja angeblich auch apps mit Daten...kannste ja auch mal probieren ,das geht ohne root.
Ich mach dir was den Empfang betrifft zwar nicht viel Hoffnung,aber drück mal die daumen das es nach dem reset funzt. Wenn nicht ,machs über garantie... Solche Experimente wie modem flashen oder verschiedene Roms haben bei mir nix gebracht,war Zeitverschwendung.
Hatte es 5 Tage weg,danach ne neue imei und alles lief wieder. Garantie halt...

PS...Austauschgerät gabs keins... Grins
 
Zuletzt bearbeitet: