mobiles Internet erst nach Neustart

F

fooray

Neues Mitglied
2
Hi,

seit ein paar Monaten habe ich ein Problem mit dem mobilen Internet, es verbindet sich nicht. Zuhause ist es so das ich grundsätzlich keinen Empfang habe und wenn nur selten, also bin ich ständig mit WLAN verbunden. Morgens wenn ich in die Arbeit fahre und Wlan ausschalte, verbindet sich das mobile Internet nicht mehr automatisch.

Das Problem besteht erst seitdem ich die Vanir Rom aufgespielt habe, am Schluss war es dann sogar so weit dass selbst nach dem Neustart bis zu einer Stunde gedauert hat bis ich mobiles Internet nutzen konnte. Seit ein paar Tagen bin ich wieder zu CM 11 mit 4.4.2 gewechselt. Das Problem besteht aber weiterhin. Sobald ich aus dem WLAN gehe, verbindet sich mein LG nicht mit dem mobilen Internet, jetzt aber zumindest sofort nach Neustart.

Ich hab von dem Problem schon öfter gelesen, aber nirgendwo brauchbare Lösungsvorschläge gefunden.

Mein System:
LG E975 CM 11 mit Android 4.4.2 und Stock Kernel. Netzanbieter ist Mobilcom D1

Eigentlich will ich nur ungern wieder zurück ins Stock wechseln da ich seit Anbegin meiner Android Tage mit CM gearbeitet habe.
 
Das von dir beschriebene Problem taucht bei mir sporadisch auf, obwohl ich softwareseitig nichts aufgespielt habe. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat.
 
Kuolema schrieb:
Das von dir beschriebene Problem taucht bei mir sporadisch auf, obwohl ich softwareseitig nichts aufgespielt habe. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat.

Könnte schlicht ein Kontaktproblem der Simkarte sein. Mal rausnehmen bisschen biegen, ins Handy pusten und wieder einsetzten und schauen ob es klappt.
 
Würde ein Kontaktproblem nicht auch dafür sorgen, dass auch die Telefonfunktion nicht gegeben wäre? Telefonieren kann ich selbst dann, wenn das Inet nicht funzt.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tetris
Antworten
4
Aufrufe
1.654
Tetris
T
U
Antworten
2
Aufrufe
1.057
JensLoe
J
S
  • SixxX
Antworten
5
Aufrufe
1.680
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten