Mobiles Internet

T

Tetris

Neues Mitglied
2
Tach zusammen,

ich habe hier vom Nachbarn ein LG Optimus G liegen, welches nicht ins mobile Internet möchte! Da er mich um Hilfe gebeten hat, durchforste ich das I-Net, aber ohne Erfolg.:cursing:

Handy ist nagelneu, Sim von 1und1 (ebenfalls nagelneu), APN-Daten habe ich überprüft, Firewall-Software ist nicht vorhanden. Das Vodafon-Netz hier auf dem Land ist eher dürftig aber 2-3 Balken gibt es je nach Position schon. Telefonieren geht.

Nach dem automatischen oder manuellem Suchen des Netzanbieters kommt eine kurze Meldung "Im Netzwerk registriert". Pfeile bzw. Buchstaben in der Statusleiste gibt es keine.

WLAN funktioniert.

Mir fällt nix mehr ein. Ein Gerät mit Micro-Simkartenplatz habe ich nicht zum testen.
Hat jemand eine Idee?:confused:
 
Salut Tetris

Im Anhang siehst du meine Einstellungen. Vielleicht hilfts. Wlan hattet ihr bestimmt aus, oder?

Freundliche Grüsse

Wisel
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-21-08-29-58.png
    Screenshot_2013-09-21-08-29-58.png
    23,6 KB · Aufrufe: 352
Hi Wisel,

danke für deinen Screenshot. :thumbup:
Hab die selbe Einstellung und WLAN ist (natürlich ;-) ) aus.

Grüße
 
welches netz?
hatte die letzten tage extreme probleme mit o2
wohn aufn land, schlechtes netz, kein 3G verfügbar, in der küche und gang im erdgeschoss netz, ansonsten im eg kein netz ;)
 
1und1 also Vodafon. Und genau das war es. Heute mal einen Ausflug mit dem Handy in die nächstgrössere Stadt gemacht -> Mobiles Internet läuft. :cool2:

Thread kann geschlossen werden.
Danke für die Tipps.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.571
Kuolema
K
M
Antworten
6
Aufrufe
2.155
Moracuja
M
I
  • Ichse
Antworten
2
Aufrufe
1.228
Ichse
I
Zurück
Oben Unten