Morgens keine Emails und Whatsappnachrichten

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Morgens keine Emails und Whatsappnachrichten im LG Optimus G (E975) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
I

ImpBiscuit

Neues Mitglied
Ich habe mein Handy jetzt eine Woche.
Und es war jetzt 3x so, dass ich morgens (nach dem schlafen h keine Mails hatte (nutze die GMX App und rufe per push ab) und mein Passwort neu eingeben musste. Für Whatsapp Nachrichten musste ich die App öffnen, erst dann wurden die Nachrichten abgerufen.
Tritt zu Hause auf, wo ich WLan nutze. Heute Morgen hatte ich es auch, da war ich im WLan eines Freundes.
 
S

SG Ace Tom

Gast
Hmm...
Ab wann würdest du die nachrichten reinbekommen? (Ne bestimmte uhrzeit?)
Dann hättest ne app, die das verhindert, entweder in nem bestimmten zeitraum oder irgendwas sorgt dafür, dass es nicht im hintergrund läuft..
 
I

ImpBiscuit

Neues Mitglied
Zu einer bestimmten Uhrzeit nicht, kann aber sein, dass um 6 Uhr die erste Whattsapp Nachricht kommt, ab halb 8 dann die ersten Mails.
Irgendeine Idee welche App oÄ sodass verhindern kann?
 
S

SG Ace Tom

Gast
hast du in den einstellungen die hintergrund daten nutzung eingeschränkt??
einstellungen - Mobile daten - menü drücken - Hintergrunddaten einnsch.. [ harken RAUS ], da guckst du in beiden reitern (Mobil, Wifi)
 
I

ImpBiscuit

Neues Mitglied
Nichts eingeschränkt.
 
S

SG Ace Tom

Gast
hmmm...
synchronisation an??
 
I

ImpBiscuit

Neues Mitglied
Klar
 
S

SG Ace Tom

Gast
Hast du apps, die akku sparen sollen, virenschutz?
 
I

ImpBiscuit

Neues Mitglied
Nein, keine dieser Art drauf
 
S

SG Ace Tom

Gast
Einstellungen - wifi - menü taste - erweitert - wi fi im standby... [immer]
?
 
I

ImpBiscuit

Neues Mitglied
Ist wohl ein Mysterium, wirksam ist immer aktiv.
Heute Morgen hatte ich auch meine Nachrichten...
 
S

SG Ace Tom

Gast
Dann liegts warscheinlich am router?!
 
I

ImpBiscuit

Neues Mitglied
War ja in einem anderem WLAN mit einem anderen Router das selbe Problem. Kommt auf einen Test an.
Ist bloß die Frage, wieso weder mein S2, das S3 Mini meiner Freundin noch mein Tablet (Asus Memopad HD7) damit Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Kann es doch am Android liegen. Denn soweit ich weiß, fährt es die Apps selbstständig herunter wenn diese nach einer bestimmten Zeit nicht mehr genutzt werden.

Oder die Energiesparmechanismen von LG beenden die Apps selbstständig nach Zeit x.
 
S

SG Ace Tom

Gast
energiesparmodus an? - (guter tipp Deadlink ;)
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
SG Ace Tom schrieb:
energiesparmodus an? - (guter tipp Deadlink ;)

welchen meinst du ? der die quadcore steuert oder den man einstellen kann wie display etc ?
 
S

SG Ace Tom

Gast
der, der ab ner bestimmten akku %-zahl sich aktiviert