Morgens keine Emails und Whatsappnachrichten

I

ImpBiscuit

Neues Mitglied
2
Ich habe mein Handy jetzt eine Woche.
Und es war jetzt 3x so, dass ich morgens (nach dem schlafen h keine Mails hatte (nutze die GMX App und rufe per push ab) und mein Passwort neu eingeben musste. Für Whatsapp Nachrichten musste ich die App öffnen, erst dann wurden die Nachrichten abgerufen.
Tritt zu Hause auf, wo ich WLan nutze. Heute Morgen hatte ich es auch, da war ich im WLan eines Freundes.
 
Hmm...
Ab wann würdest du die nachrichten reinbekommen? (Ne bestimmte uhrzeit?)
Dann hättest ne app, die das verhindert, entweder in nem bestimmten zeitraum oder irgendwas sorgt dafür, dass es nicht im hintergrund läuft..
 
Zu einer bestimmten Uhrzeit nicht, kann aber sein, dass um 6 Uhr die erste Whattsapp Nachricht kommt, ab halb 8 dann die ersten Mails.
Irgendeine Idee welche App oÄ sodass verhindern kann?
 
hast du in den einstellungen die hintergrund daten nutzung eingeschränkt??
einstellungen - Mobile daten - menü drücken - Hintergrunddaten einnsch.. [ harken RAUS ], da guckst du in beiden reitern (Mobil, Wifi)
 
Nichts eingeschränkt.
 
hmmm...
synchronisation an??
 
Klar
 
Hast du apps, die akku sparen sollen, virenschutz?
 
Nein, keine dieser Art drauf
 
Einstellungen - wifi - menü taste - erweitert - wi fi im standby... [immer]
?
 
Ist wohl ein Mysterium, wirksam ist immer aktiv.
Heute Morgen hatte ich auch meine Nachrichten...
 
Dann liegts warscheinlich am router?!
 
War ja in einem anderem WLAN mit einem anderen Router das selbe Problem. Kommt auf einen Test an.
Ist bloß die Frage, wieso weder mein S2, das S3 Mini meiner Freundin noch mein Tablet (Asus Memopad HD7) damit Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es doch am Android liegen. Denn soweit ich weiß, fährt es die Apps selbstständig herunter wenn diese nach einer bestimmten Zeit nicht mehr genutzt werden.

Oder die Energiesparmechanismen von LG beenden die Apps selbstständig nach Zeit x.
 
energiesparmodus an? - (guter tipp Deadlink ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Deadlink
SG Ace Tom schrieb:
energiesparmodus an? - (guter tipp Deadlink ;)


welchen meinst du ? der die quadcore steuert oder den man einstellen kann wie display etc ?
 
der, der ab ner bestimmten akku %-zahl sich aktiviert
 

Ähnliche Themen

M
  • mrmicks
Antworten
1
Aufrufe
2.008
einhuman197
einhuman197
S
Antworten
15
Aufrufe
1.397
Smart-Anfänger
S
C
  • Christian12
Antworten
0
Aufrufe
1.566
Christian12
C
Zurück
Oben Unten