Optimus G E975 startet nicht mehr

S

Sebastian22

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider lässt sich mein Optimus G nicht mehr anschalten.
Wenn es nicht am Ladegerät hängt macht es überhaupt nichts und am Ladegerät blinkt die rote LED wenn man den Anschalt-Taster 10 sekunden lang drückt. Das Blinken schaut dann so aus: lang, kurz, pause und das wiederholt sich dann...
Weis jemand ob das ein Fehlercode ist und man daraus etwas schliesen kann?

Da ich das gleiche Handy nochmal habe, habe ich das Mainboard in das andere eingebaut. Dieses hatte dann danach den selben Fehler. Der Fehler muss also am Mainboard liegen.

Da das Problem während dem Laden entstanden ist, könnte ich mir vorstellen, dass irgendeine Diode oder irgend ein Überspannungsschutz durchgebrannt ist. Hat da zufällig jemand eine Idee wo ich mit dem suchen anfangen soll oder einen anderen Tipp?

Danke und Grüße
 
Eine Nacht am ladegerät lassen. Dann sollte es wieder gehen.
 
Probier mal die Tastenkombinationen : Power & Vol+, Power & Vol- oder Power & Vol+- (mitte). Ich weiß nicht mehr welche aber eine davon hat mein Gerät damals wieder zum laufen gebracht.
Funktioniert das Ladegerät noch? Hast du den Akku auch getauscht?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.358
Chris123459
C
D
  • DerRotfuchs
Antworten
7
Aufrufe
3.710
einhuman197
einhuman197
M
  • mrmicks
Antworten
1
Aufrufe
2.001
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten