Optimus G nach dem Update auf KitKat

Nilsbiene

Nilsbiene

Neues Mitglied
1
Es wurde in den letzten Monaten viel über ein KitKat-Update gemutmaßt.

Jeztzt ist es schon seit längerem ausgerollt und die ersten Erfahrungen sind gemacht. Meine sind da leider eher negativ denn positiv. Die Gründe:

  1. Unter 4.1.2 ist das Teil nie eingefroren, jetzt hatte ich bereits 2 Fälle, an denen das Gerät buchstäblich von jetzt auf gleich stehen blieb und nur nach viel gutem Zureden und entsprechender Tastenkombination überhaupt wieder gestartet ist. Da hatte ich ordentlich geschwitzt :confused2:
  2. Auch scheint die Performance nicht besser geworden zu sein. Subjektiv habe ich sogar den Eindruck, dass alles nicht mehr ganz so flott wie vorher lief.
Besser wurde m.E. die Batterielaufzeit, die gefühlt nun 20% über JellyBean liegt.


Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Gerne würde ich auch wieder auf 4.1.2 downgraden, nur funktioniert das denn?


Danke für eventuelle Hinweise!


Nilsbiene
 
4.1.2 ist ein Akkufresser. Die LG V20C (4.4.2) läuft bestens und hat eine sehr gute Akkulaufzeit außerdem gibt es dazu einen sehr guten Solid_Kernel_V1.31STOCK-KK .

Wenn das Handy gerootet und der Bootloader entsperrt ist, installiert man ein Recovery, macht ein Backup und probiert die neue Firmware aus. So kann man immer wieder zurück zur Alten. Das hast Du aber mit Sicherheit nicht gemacht!

1. Alle relevanten Daten sichern.
2. Handy rooten mit Towelroot. Rechtskick auf das orange Symbol und "Speicher unter" https://towelroot.com/
3. Bootloader entsperren mit FreeGee. Alle Daten sind jetzt gelöscht. http://gettapk.com/getapk.php?apkname=FreeGee_ROOT_Required
4. Entsprechende Firmware downloaden Lg Optimus G Firmware List wenn es nicht klappt siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...rrors-fuer-kdz-files.625988.html#post-8241785
5. USB-Treiber von LG installieren Zippyshare.com - LG USB Treiber Ver 3.12.3.rar

...und dann das LG Flash Tool 2014 - The best way to Flash L… | LG G2 | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort und Hilfestellung, BB12B.
Ich habe in dieser Beziehung (Root) etwas Bammel, denn ich habe schon zu viel gelesen, dass das richtig in die Hose gegangen ist und das Smartphone danach nicht mehr zu gebrauchen war.

Schönen Abend noch!
 
Da geht gar nichts in die Hose.

Falls Du Angst hast, im Download-Modus kannst Du immer wieder und wieder flashen.

Wenn Du dich nicht so auskennst, lass es sein. Dann musst Du mit dieser jetzigen Firmware leben und warten, das LG irgendwann eine neue rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BB12B Hätte da eine Frage, welche V20C nimmt man denn da? Für Germany oder Europe gibt es die nicht, also dann die für Austria?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst Du BB12B fragen, nicht mich ....
 
Nilsbiene schrieb:
Da musst Du BB12B fragen, nicht mich ....

So war das auch gedacht... Aber dafür muss ich ja nicht einen neuen Thread aufmachen ;-)
 
Ich hatte eine Weile die österreichische 20C drauf, die auch problemlos lief, jedoch ein T-Mobile-Branding hat. Bisher gibt es die 20C nur mit Branding.

Allerdings habe ich bei XDA gelesen - leider habe ich den Link nicht mehr vorrätig -, dass die 20C nur eine angepasste 20A für diverse Provider ist. Derjenige, der dies schrieb, hat die Änderungen zwischen 20A, 20C und 20B verglichen und hat festgestellt, dass die 20B entwicklungstechnisch die neuste Version ist. Diese gäbe es auch brandingfrei.
Dies nur als Paraphrasierung dessen, was ich las. Ob dies für durchgängig alle 20C-Versionen gilt und weswegen so widersinnig benannt wurde, weiß ich nicht.

Gruß
Athanatos

P.S.: Ein Indiz für diese These mag sein, dass man die 20A und 20C jeweils (noch) mit towelroot rooten kann, die 20B nicht mehr.
P.P.S.: Wenn ich den Link wiederfinde, werde ich ihn hier posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel+
Kann mir bitte jmd sagen, ob man das G auch auf vietnamesisch einstellen kann? Ich danke euch.
 
Ja das geht
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastian22
Antworten
2
Aufrufe
2.515
leechseed
L
R
Antworten
6
Aufrufe
2.374
leechseed
L
O
  • odysseus9999
Antworten
1
Aufrufe
2.071
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten