Problem: WLAN-Verbindung reißt zufällig ab

M

momar

Neues Mitglied
7
Hallo erst mal!
Seit ca. einer Woche habe ich jetzt mein Optimus G. Was mir daran jedoch auffällt ist die WLAN-Verbindung: Je nach Signalstärke reißt die Verbindung einfach so ab - bei mittelgutem Empfang etwa jede Viertelstunde, bei schwachem sogar etwa alle 2 Minuten.

Wenn ich dann in die WLAN-Einstellungen gehe (oder auch dort bleibe während die Verbindung abreißt) verschwindet nicht etwa das Netz zu den gespeicherten weiter unten und erscheint weiter oben, sondern bleibt an erster Stelle und es ändert sich nur der Status von "Verbunden" zu "Gespeichert", und ich kann mich sofort wieder verbinden - für die nächsten 10 Minuten.

Hat jemand das gleiche Problem? Könnte es eventuell auch an der Software liegen oder ist etwas am Gerät selber kaputt?

Danke schon mal - momar
 
Ich habe mein Optimus G zwar seit ein paar Tagen nicht mehr hier, meine aber mich erinnern zu können, dass es bei mir auch oftmals der Fall war. Woran es liegt oder so kann ich aber leider nicht sagen.
 
Ich konnte bei meinem Gerät auch plötzlichen Verbindungsabbruch des WLAN beobachten. Schalte ich es nochmal ein und aus, klappt es wieder... Allerdings ist es bei mir eher zufällig und nicht regelmäßig alle paar Minuten. Hab auch noch keine Lösung gefunden.
 
melde mich auch mit dem Problem :D
 
Bisher kein Problem, aber mein S2 hatte es...aber nur bei ausgewählten WLANs...meistens meinem eigenen.
 
Seit ich vor paar wochen meinen router resettet hab und neu eingerichet habe, ist es nichtmehr aufgetreten!
Davor ständig
Kann auch sein, dass es am system liegt, da ich mich dort öfters austobe ;)
Nach wie vor nutze ich die original firmware

Ich gehe dann vom router aus und über wlan probleme gibts hier auf android-hilfe einen großen thread mit lösungsvorschlägen!
 
Am Router liegt es wohl nicht, da es auch in anderen WLAN-Netzen, ob FritzBox, Arcor Box oder Speedport die Verbindung abreißt, und auch eine Änderung des Standards auf "b" und ein anderer Kanal bringen nichts.


Inzwischen ist es immerhin nicht mehr ganz so regelmäßig, sondern auch eher zufällig, in der Häufigkeit allerdings immer noch abhängig von der Signalstärke, das hat sich etwas gebessert - ich hoffe das verschwindet mit der Zeit noch ganz.
Was mich nur wundert, ist das es von der Signalstärke her eigentlich keinen Auslöser für einen Verbindungsabbruch gibt. Die Signalstärke im WiFi Analyzer bleibt (unter erschwerten Bedingungen=irgendwo im Garten) konstant bei -90dBm, egal ob die Verbindung steht oder nicht.


Naja, da der "WiFi Fixer" wie gemacht für dieses Problem ist verbindet der mich jetzt eben jedes Mal automatisch neu. Werde mal schauen, ob ich das G vielleicht doch noch zur Reparatur einschicke.
 

Ähnliche Themen

J
  • juergentraum
Antworten
7
Aufrufe
1.304
juergentraum
J
K
  • KingJulien96
Antworten
5
Aufrufe
945
BB12B
B
B
Antworten
11
Aufrufe
5.128
Burger25
B
Zurück
Oben Unten