Probleme beim Nachrichten Empfang

N

norbi2k

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Community.

Ich bin gestern von meinem alten LG Optimus L5 E610 auf das jetzige E975 umgestiegen. Bei meinem aktuellen E975 habe ich leider immernoch das genau gleiche problem wie mit meinem alten E610 Smartphone. Folgendes :

Sobald ich das Handy 5 Minuten liegen lasse, ohne daran rum zu spielen, kommen keine WhatsAPP Nachrichten mehr an. Solange, bis ich wieder auf den "An/Aus" Knopf drücke. Sobald ich diesen Drücke, hagelt es sofort alle Nachtichten aufs Display...Zum 100%igen Verständiss :

12:00 Uhr schreibt mir jemand in WhatsAPP. Um 12:30Uhr gehe ich ans Handy, die Nachricht kommt sofort rein! Diese wurde aber schon um 12Uhr an mich gesendet. Wenn Ich an die Person X Schreibe, erhält er wiederrum die Nachricht sofort.

Wir sind 3 personen im Haushalt, mit 3 Verschiedenen Handys ( Galaxy S3, HTC One und mein E975 ). Weder beim samsung, noch beim HTC gibt es dieses "Phönomen". Das ist leider immer nur bei mir so.

Ich habe auch nur eine Handvoll APPs auf meinem Handy, weil ich die ganzen Spielerreien nicht benötige. Ich habe dann sowas wie Blitzer.de oder Geizhals drauf...keine Spiele APPs und auch keine Task Killer Apps. Nichtmal eine Sicherheits software habe ich aktuell Installiert ( Zwecks Virus etc ).

In den Einstellungen habe ich bei WIFI - Erweitert - " Im Standbymodus immer an" Aktiviert. Dieses Problem habe ich sowohl über das Mobile Internet ( Vodafone ) als auch Zuhause über meinen D-Link Router.

Dass kann doch kein Zufall mehr sein, dass ich das bei beiden LG Handys habe, während die anderen im Haushalt hier überhaupt keine Probleme mit dem Nachrichten empfang haben? Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen, was ich tun kann?

P.s. Was mir auch auffält : Um 12:00Uhr geht das handy in StandBy. Um 12:30Uhr mache ich es an. die Uhr ist dann aber für eine zehntel sekunde bei 12:07Uhr. Das heist, die Uhr läuft nicht mit im Hintergrund! Komischerweise funktioniert aber der Wecker einwandfrei?! :( hängt es damit zusammen?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab.
 
ich vermute, dass das handy zu tief schläft :/ also wenn du es um 12:00 abschaltest, dann dauert es 7-8 minuten, bis es in den tiefschlaf geht! ob man das ändern kann weiß ich nicht

anders kann ich es mir nicht vorstellen und bekannt ist das problem auch!

hast du den energiesparmodus aktiviert (da ist ja so ein cpu modus in den einstellungen) ?
 
Hallo Tom.

Den Energiesparmodus habe ich komplett raus. Also deaktiviert. Den einzigen Energiesparmodus den ich nutze ist der Eco Modus. Aber auch wenn dieser deaktiviert ist, funktioniert es nicht.

Mir fiel eben auf : Ich habe natürlich den Haken bei Einstellungen - Konten und Synchronisation - Automatisch Synchronisieren gesetzt. Dort ist auch das Konto " WhatsAPP " zu sehen. Wenn ich da jetzt rein klicke in WhatsAPP und dann auf die angezeigte telefonnummer ( meine ) , dann sehe ich :

Kontakte :
zuletzt synchronisiert: 10.01.2014 23:54Uhr

Wenn ich jetzt unten rechts am Bildschirm klicke, kann ich " jetzt synchroniesieren anwählen". Und das hat er dann auch gemacht. Nun steht da : 11.01.2014 13:35Uhr.

Ist DAS das Problem, dass er nicht Synchronisiert ? Oder hat das damit überhaupt nix zutun? WENN es das ist : Wieso macht er es nicht automatisch, obwohl ich doch den Haken drinnen habe ? :confused: Das geht mir echt massivst auf den nerv. NIEMAND im bekannten Kreis hat das Problem. Nur ich. Und ich bin der einzige mit LG Handy..da muss doch irgendwas eingestellt sein, was mein Handy zum einpennen bewegt, bis ich es selber aufwecke!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man da was einstellen kann weiß ich nicht und wenn ja, dann bestimmt nur mit root rechten :)

das mit dem eco modus meine ich ;) aber bring scheinbar keinen unterschied :D

das mit dem synchronisieren bei WA denk ich, dass es sich auf die kontaktliste bezieht!
 
Inordnung. Dann hoffe ich mal, dass sich noch jemand meldet, der evtl abhilfe weis.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

Update :

Habe eben auf Werkseinstellung zurückgesetzt !
Nur WhatsAPP Installiert.
Handy neu gestartet.
Ausprobiert...

Ich erhalte die nachricht nach Exakt 60 Sekunden nach abschicken der nachricht auf mein Handy...Exakt 60Sekunden..5x hintereinander probiert!
Was ist DAS denn? Ich meine, ok, es dauert nurnoch 60sekunden statt "bis ich das Display entsperre". Aber wieso genau 60Sekunden? Gibts da im Handy/WhatsAPP irgendwelche Push geschichten und es ist auf 60Sekunden eingestellt ? Umgedreht kommen meine Nachrichten bei meinen kleinen Zuhause sofort an. Dauert so 5-15Sekunden...
 
Hi,
das einzigste was mir noch einfällt ist die Einstellung im WI-FI Menü. Mit der Menütaste
auf Erweitert und dann, WI-FI im Standbymodus aktiviert lassen, die gewünschte Einstellung
auswählen.
Unterwegs klappt es immer, im WLAN eigentlich auch.
 
So.

Nach Stundenlanger rummacherei ( was ein Wort ), habe ich ENDLICH herausgefunden, was es ist. Leider aber kann ich damit nichts anfangen und benötige eure Hilfe..folgendes habe ich gemacht/Probiert ( bestimmt Interessant für zig Menschen hier, die das selbe Problem haben ) :

- Alle Apps nacheinander Installiert , Neu gestartet, getestet. Ich hatte immer eine Eingangs Verzögerung von exakt 60Sekunden.

- Einstellungen geändert ( Energiesparmodus aus , wifi im stanby aktiviert lassen, mobile daten an, homescreen hintergrund geändert ) und so kleinigkeiten...getestet und schock : Wartezeiten der Nachricht,bis ich das Display entsperrt habe !

- Also alle Einstellungen die ich gemacht habe, wieder auf Standartwert zurückgesetzt. ( Habe mir immer alles aufgeschrieben ). Getestet : Und IMMERNOCH diese Wartezeit bis Display entsperrt...

Das Spiel hatte ich gestern ganze 5 Stunden, bis ich ENDLICH dahinter gekommen bin! Es liegt am Wifi !!! Hier meine Ergebnisse :

Wifi an & Mobile Daten an = Wartezeit von 60 Sekunden . Das habe ich 5x getestet. Es waren immer exakt 60 Sekunden!

Wifi an & Mobile Daten aus = Wartezeit bis ich das Display entsperre! Das habe ich ebenso 5x getestet. Dabei ließ ich mein Handy zum teil, nachdem ich die Nachricht auf mein Handy schickte, 10Minuten unberührt. Die Message kam nicht rein! Erst Display entsperrt und dann kam sie endlich! 1x kam es sogar vor, dass ich in WhatsAPP rein musste und sogar auf die Person klicken musste, von der ich die Message schrieb, damit diese bei mir eintrifft! Also richtig Hardcore !

Wifi AUS, Mobile Daten AN = Die Nachricht kam SPÄTESTENS nach 5 Sekunden bei mir an! Das habe ich - keine Ahnung - 10-15x getestet :D
Folgendes gemacht : Display Sperre Aktiviert, Handy 10-20Minuten liegen lassen...dann die Nachricht auf mein Handy versendet, und keine 5 Sekunden später war die Nachricht sofort auf meinem Handy !

Ich habe jetzt das Handy die Komplette Nacht natürlich liegen lassen. Habe es heute morgen nicht angefasst. Stattdessen habe ich mir dann eine Message geschickt..die war nach genau 3 Sekunden auf dem Handy! Dann haeb ich beim Frühstück wieder auf Wifi AN, Mobile Daten aus gestellt.
Handy 20Minuten liegen lassen. Wieder eine Message geschickt...Nichts kam an...bis ich wieder das Display entsperrte !

So, Fakt ist, es liegt am Wifi! 110% sicher! Natürlich fragte ich mich sofort, warum es bei meinen kleinen hier Wunderbar funktioniert. Das habe ich allerdings noch nicht kapiert. Denn die haben genauso Wifi aktiviert, hängen an meinem Router, und es läuft wunderbar! Warum es auf meinem LG nicht will, kapiere ich nicht. Daher nun meine frage :

Was kann ich denn da nun Einstellen im Router, damit das Funktioniert?
Wieso sollte der Router da überhaupt etwas blockieren?
Was kann ich da allgemein machen? Natürlich habe ich in den Einstellungen, eingestellt, dass Wifi im Stanby immer aktiv bleiben soll. Und mehr finde ich nicht im Handy selber. Also frage ich mich, was ich nun tun kann??

Hoffe ihr könnt mir da unter die Arme greifen, jetzt wo ich weis, was es ist..Fehlersuche ist ja nun abgeschlossen..nur : Wie behebt man das? :confused:
 
Probier mal das gleiche mit einem anderen Wifi Netzwerk (z.B. bei deinem kumpel)
Wenns wirklich dann auch nicht geht dann kannst du sagen ob es wirklich am Wifi liegt oder an deinem Handy

Edit:
Wlan von bekannten Netzwerk entfernen und nochmal verbinden - wer weiß vielleicht klappts :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch mal push notification fixer.
 
Gestern mittag kam ich bereits auf die idee mit der Push funktion!
Seitdem funktioniert es ! Es ist zwar nicht so flott wie über Mobile Daten, aber dennoch 100% schneller und vorallem viel zuverlässiger!

Vielen Dank an euch!!
 
N'Abend,
was ist Push Notification Fixer. Oder anders gefragt: Wie kann ich die Pushfunktion steuern?
Bei meinem Web.de Konto kann ich Push an- und abschalten. Anderswo habe ich es noch nicht gesehen.
 
Whatsapp Nachrichten werden über den Google Notification service über einen Zeittakt zugestellt. Die app push notification fix verkürzt diesen Takt. Siehe Erklärung im Market.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ahh das ist eine App. Alles klar. :thumbup:
Ich hatte schon im System des LGOG gesucht und nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen

jarc
Antworten
9
Aufrufe
1.160
jarc
jarc
S
Antworten
0
Aufrufe
1.154
Smart-Anfänger
S
D
  • diebet
Antworten
10
Aufrufe
2.010
hendrikk
H
Zurück
Oben Unten