Hallo @all,
Habe das Problem bei meinem Gerät gleich am Anfang entdeckt - in der Stadt ist die Wahrscheinlichkeit höher etwas zu empfangen, aber auch immer mit einem lästigen Rauschen. Am "Land" hingegen bekommt man nicht einmal mit den LG Ohrhörern vernünftig einen Sender rein. Ich konnte dabei feststellen, dass es einen gewissen Zusammenhang mit dem Display gibt. Gerät #1: Display ausschalten = besserer Empfang. Gerät #1 wurde überprüft und nicht repariert. Wurde dann noch mal eingeschickt und gegen ein anderes Gerät ausgetauscht (unter anderem weil dann auch das Display ausgefallen ist).
Gerät #1 - UKW-Problem
LIPP Florian LG Optimus G UKW Problem - YouTube
Gerät #1 - Display-Problem
LIPP Florian LG Optimus G Display Problem - YouTube
Gerät #2: hat das selbe Problem mit dem UKW-Empfang - wenn die automatische Helligkeit deaktiviert wird ist es ein bisschen besser.
Gerät #2 - UKW-Problem
LIPP Florian LG Optimus G UKW Problem Gerät #2 - YouTube
Laut LG soll ich mit einer Auftragsnummer zu meinem Provider gehen, von welchem ich das Smartphone bekommen habe. Eine wirklich Lösung scheint es nicht zu geben - die Hotline von LG hat mir vorgeschlagen ich sollte doch das noch schlechtere L9 statt dem Optimus G beim Provider verlangen...
Keine Ahnung wieso ich die Fehlersuche betreiben muss und LG keine Anstrengungen diesbezüglich zeigt. Ich vermute ich einmal, dass sie das Problem unter den Tisch kehren wollen.