Radioempfang sehr schlecht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Radioempfang sehr schlecht im LG Optimus G (E975) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
rambus47

rambus47

Stammgast
Der Radioempfang ist sehr schlecht, ich bekomme höchstens 3 Sender
mit dem G.
Wenn ich ein Fremdkopfhörer und nicht den LG Kopfhörer ist fast gar kein Empfang möglich.
Hat Jemand noch dieses Problem?

rambus
 
J

JensLoe

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ist tatsächlich vom Kopfhörer abhängig. Warum auch immer.
Allerdings ist der vom OG bei mir noch unbenutzt. Habe jetzt mal einen anderen probiert. Der empfängt tatsächlich nicht einen einzigen Sender :confused:
 
rambus47

rambus47

Stammgast
Habe mit einem Audio-Verlängerungskabel 1,5 m einen Versuch gemacht,
und da habe ich viel mehr Sender bekommen als mit einem Kopfhörer.
Der Kopfhörer von LG bekommt auch einen besseren Empfang als
Fremd-Kopfhörer.

rambus
 
J

JensLoe

Erfahrenes Mitglied
Moin,
eine gute Frage ist ja die; warum geht es mit dem Einen und mit dem Anderen nicht :confused: Meine sind ja beide aus dem Zubehör.
 
rambus47

rambus47

Stammgast
Habe diese Antenne bestellt:

Radioantenne für Handy 3,5 mm € 2,69 bei Amazon.
So kann ich über meinen BT Kopfhörer Radio hören.

rambus
 
M.Starke

M.Starke

Experte
Der Radioempfang vom G ist tatsächlich überaus schlecht.

Hierbei ist das HTC One und das Sony Xperia Z Referenz.
 
J

JensLoe

Erfahrenes Mitglied
Hi,
wie ist das zu verstehen? Meinst du den Klang oder wie?
Der Empfang ist vom Kopfhörer abhängig das haben wir festgestellt.
Mit den richtigen Kopfhörern sind bei mir alle wichtigen Sender sehr gut zu empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rambus47

rambus47

Stammgast
M.Starke schrieb:
Der Radioempfang vom G ist tatsächlich überaus schlecht.

Hierbei ist das HTC One und das Sony Xperia Z Referenz.
Aus welchem Test stammt dieses Resultat, oder ist das nur eine persönliche Meinung?

rambus
 
M.Starke

M.Starke

Experte
Sony Headset am G = kaum Empfang - also nur lokale Stationen.
Selbes Headset am HTC One oder Xperia ZL = Fernempfang über 150 km.
 
J

JensLoe

Erfahrenes Mitglied
Hi,
nimm ein passendes und Du hast alle Sender. Nur, warum ist das so :confused:
Mir wäre es noch nicht einmal aufgefallen wenn es diesen Thread nicht gäbe.
Ich hatte mit mein Set aus dem Zubehör wohl Glück gehabt. Einen anderen Kopfhörer probiert, nach dem ersten Beitrag hier, null Empfang.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mofly4

mofly4

Neues Mitglied
Hallo @all,

Habe das Problem bei meinem Gerät gleich am Anfang entdeckt - in der Stadt ist die Wahrscheinlichkeit höher etwas zu empfangen, aber auch immer mit einem lästigen Rauschen. Am "Land" hingegen bekommt man nicht einmal mit den LG Ohrhörern vernünftig einen Sender rein. Ich konnte dabei feststellen, dass es einen gewissen Zusammenhang mit dem Display gibt. Gerät #1: Display ausschalten = besserer Empfang. Gerät #1 wurde überprüft und nicht repariert. Wurde dann noch mal eingeschickt und gegen ein anderes Gerät ausgetauscht (unter anderem weil dann auch das Display ausgefallen ist).

Gerät #1 - UKW-Problem
LIPP Florian LG Optimus G UKW Problem - YouTube

Gerät #1 - Display-Problem
LIPP Florian LG Optimus G Display Problem - YouTube

Gerät #2: hat das selbe Problem mit dem UKW-Empfang - wenn die automatische Helligkeit deaktiviert wird ist es ein bisschen besser.

Gerät #2 - UKW-Problem
LIPP Florian LG Optimus G UKW Problem Gerät #2 - YouTube

Laut LG soll ich mit einer Auftragsnummer zu meinem Provider gehen, von welchem ich das Smartphone bekommen habe. Eine wirklich Lösung scheint es nicht zu geben - die Hotline von LG hat mir vorgeschlagen ich sollte doch das noch schlechtere L9 statt dem Optimus G beim Provider verlangen...
Keine Ahnung wieso ich die Fehlersuche betreiben muss und LG keine Anstrengungen diesbezüglich zeigt. Ich vermute ich einmal, dass sie das Problem unter den Tisch kehren wollen.
 
S

SG Ace Tom

Gast
Hatte mal in der Schule Zeit um UKW radio zu testen

Kopfhörer Phillips waren die

Empfang nur in bestimmten Positionen!.

Habt ihr das auch schon festgestellt:
Ab und an hört man leise !im Handy! Die Geräusche, als sende es ne SMS oder Telefonat neben einen Lautsprecher (so ein grober störungston)???

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App