Speicherort für neue Kontakte festlegen

SoteR

SoteR

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo!

Bin seit einiger Zeit auf der Suche, wo man den Standard-Speicherort für neue Kontakte festlegen kann. Aktuell werden neue Kontakte immer im Telefonspeicher abgelegt. Bei meinem Galaxy Ace konnte ich einstellen, dass neue Kontakte immer im Google-Account abgelegt wurden - das möchte ich dem G auch wieder lernen...

Wer weiß Rat?
 
Den Punkt in den Einstellungen gibt's nicht (oder bin ich blind?). Auch die Auswahl merkt er sich von einem zum nächsten Kontakt nicht. Dein Link hat also leider nicht weiter geholfen...
 
in der kontakte app unter einstellungen gibts nen punkt konten und synchronisation und den punkt jetzt synchronisieren, das wirds sein :D

hey, komme auch vom ace ;)
 
No, leider auch da nix...
 
?????
du öffnest die kontakte app und dort die meü-taste drücken, auf einstellungen gehen und dort in den ersten 2 punkten.. findest du das nicht, dort kannst du mit 1nem klick synchronisieren

TIPP: ich würde für notfälle ne Vcard anlegen, die kann jedes handy lesen, ist ne datei, die man auf dem pc sichern kann
dazu in der kontakte app menü drücken->importieren/exportieren-->auf internen speicher exportieren
 
Synchronisieren ist nicht das Problem.

Wenn du einen neuen Kontakt anlegst, steht ganz oben 'Telefon-Kontakt' und wenn du drauf Druck St kannst dann Google-Kontakt auswählen. Um das nicht bei jedem neuen Kontakt machen zu müssen bzw. nicht jeden neuen Kontakt am 4x HD meiner Frau vom Telefonspeicher in den Google-Speicher zu übertragen möchte ich das gerne - wie beim Ace möglich bzw. auch im 1. Link von Patrick37 beschrieben - als Standard-Variante festlegen.
 
du hast mit deiner frau 1email???
 
Nein, wir haben natürlich getrennte GMail Adressen.

Aber wenn sie einen neuen Kontakt anlegt, muss ich ihr immer helfen den vom Telefonspeicher in den Google-Speicher zu übertragen. Stehe somit vor dem selben Problem.

Beim Ace konnte man hier den Standard eben einstellen. Muss mich eben mit diesem kleinen 'Nachteil' abfinden...
 
war nicht beim ersten start der kontakte app, wo es abgespeichert werden soll??

naja, du kannst alle kontakte mit einem klick synchronisieren, das reicht doch :D nd Vcard kanns auch anlegen

BVB!!! DORTMUND!!! ;) naja, bin rapid wien "zuschauer"
 
Habe dasselbe Problem - alle neuen Kontakte haben als Vorauswahl "Telefon Kontakt", möchte jedoch per Default mein Google Konto haben.

Keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.
 
Was auch nervtötend ist: wenn ein Kontakt übertragen wird und ich es abspeichere, wird es automatisch in den Telefonspeicher eingefügt. Kann doch nicht wahr sein, so ein mist :(
 

Ähnliche Themen

jarc
Antworten
2
Aufrufe
1.998
SG Ace Tom
S
C
Antworten
9
Aufrufe
3.986
Emanuel1314
E
T
Antworten
12
Aufrufe
6.781
testt25
T
Zurück
Oben Unten