Sporadische Redraws der Homescreens

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sporadische Redraws der Homescreens im LG Optimus G (E975) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
M

mba780

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mir fällt auf, dass nach Nutzung von Apps bei Aufruf der Homescreens mit der "HOME" Taste häufig der ganze Homescreen neu augebaut werden muss.

Aktuell sind beispielsweise noch 596 MB RAM frei, aber auch bei über 1GB freiem RAM hält das Telefon die Homescreen-App nicht redundant im Speicher. Bei alternativen Launchern konnte man "erzwingen" dass der Launcher im Speicher bleibt. Habt ihr auch die Redraws schon bemerkt? Oder kann der Hintergrund in der Auslastung des Launchers liegen? Einen alternativen Launcher möchte ich ungern nutzen, da mir der Stock sehr gut gefällt.

Ich nutze 5 Screens mit jeweils voller Auslastung.

Grüße und vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
S

SG Ace Tom

Gast
Die volle auslastung wird schuld sein

Wie viele widgets?
 
M

mba780

Neues Mitglied
Habe 8 Widgets. Habe zwischenzeitlich bemerkt, dass die meisten Redraws bei dem Übergang `Breeze` auftreten. Ich werde zähneknirschend mal die Screens entschlacken, und den Spaß im Auge behalten. Danke für deinen Tipp!
 
rambus47

rambus47

Stammgast
Habe ich auch gehabt, und ich glaube es liegt an der eingeschalteten
Energieverwaltung. Habe sie jetzt ausgeschaltet und nur den ECO-Modus an.
Und der Home-Screen ist wieder wie vorher ohne Redraw vorhanden.
Einfach mal ausprobieren.

rambus
 
M

monkeytown

Gast
war bei mir auch ab und zu gewesen und ich hatte nur 1 screen mit wetter widget
 
A

Android beta gama D

Gast
Wäre denn als Übergangslösung ein anderer Launcher zu nutzen was?
 
S

SG Ace Tom

Gast
Ich hab sie auch ab und an aber der ist doch sehr schnell wieder aufgebaut!
Alternativ kann ich atom launcher empfehlen, super schnell und flüssig
 
A

Android beta gama D

Gast
Ich hätte dann denn Nova Launcher empfholen um das solange zu überbrücken bis LG das selber gefixt hat.
 
S

SG Ace Tom

Gast
Bei Samsung ist es doch auch...
 
A

Android beta gama D

Gast
Was die Redraws ?
Kann sein mit Samsung beschäftige ich mich nicht groß, mich interessiert nur Motorola, Sony, LG.
 
M

mba780

Neues Mitglied
Bei Nutzung des Go Launcher EX hatte ich diese Redraws bis dato auch nicht. Meine Hoffnung war lediglich, dass es evtl einen Tweak für den Stock gibt... Das ein odere andere Widget kann man nämlich leider nur mit dem Stocklauncher verwenden...

Aber danke für Eure Kommentare! Dadurch weiß ich zumindest, dass das Phänomen grundsätzlich auch bei anderen LGOGs vorkommt! Danke nochmal!
 
A

Android beta gama D

Gast
Das Problem kommt auch bei anderen Marken ab und zu vor, irgendwann wird das bestimmt auch bei dem Stock Launcher von LG gefixt.
 
S

SG Ace Tom

Gast
Wie wa da der build.prop tweak für launcher im ram halten??
 
C

Cyraxx84

Ambitioniertes Mitglied
Wenn root hast kannst ja ma den ram manager ausprobieren der hat ne funktion für lock launcher in memory. Ansonsten beste lösung wie oben genannt, einfach auf xda nach build.prop tweaks suchen, brauchst aber auch root um in der build.prop was zu ändern.
 
S

SG Ace Tom

Gast
Hab 2 build.prop tweaks:

sys.keep_app_1=com.lge.launcher2
ro.HOME_APP_ADJ=1