Wakelock durch Google-Dienste -> Event log service

N

nexxxus

Dauergast
217
Habe mein Optimus G gestern nacht komplett aufgeladen und dann vom Ladegerät genommen.
Als ich heute morgen aufgestanden bin war der Akkustand schon auf ganze 85% obwohl ich das Gerät garnicht benutzt habe da ich geschlafen hab.

Es stand auf Lautlos, Eco modus war an, wlan aus, gps aus, bluetooth usw aus..

Ein Blick in Wakelock detector verriet mir dass "Google-Dienste -> Event log service" über eine Stunde aktiv war.

Worum handelt es sich bei dem Service und wie kann ich diesen abschalten?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/384230-akkuverbrauch-durch-google-dienste.html[/OFFURL]
 
Ich hab sogut wie alle Synchronisierungen bis auf "Browser, Kontakte und Personendetails" deaktiviert.
Und soviel ist das jetzt nicht dass er da Stundenlang synchronisieren müsste :/
Eine manuelle Synchronisierung dauert weniger als 10 Sekunden.
 
Wenn aber kein Internet verfügbar ist zum syncen, dann dauert so ein richtiger Timeout eben länger und das Telefon probiert es die ganze Zeit.

Daher kann man zumindest WLAN anlassen, schadet nicht ;)
 
Naja 3G (HSPA+) hab ich hier immer verfügbar. und das syncen dauert damit auch nicht länger als 10 sekunden.
Ich hab jetzt noch zusätzlich das Google backup und die wiederherstellung abgeschaltet, mal sehn ob sich damit was ändert.
 
Oh, dann besteht ja grundsätzlich eine Internetverbindung. Interessant. Dann muss ich leider auch passen woran das noch liegen könnte. Alternativ kannst ja einfach das Gerät über Nacht am Stromnetz lassen ;) Passiert ja nich viel.
 
Ok änderung hat nichts gebracht.
Habe das Handy letzte nacht nochmal komplett aufgeladen, dann neugestartet und um ca 2:30 vom ladegerät genommen.
Bis jetzt (17:08) NICHT benutzt.
Akku steht auf 62% ..

Event Log service auf 1S 43M 30S

jetzt kann mir keiner sagen dass das normal ist.

Stehe kurz davor aufgrund dieses problems nen Werksreset zu machen ..


edit:
Hab jetzt mal das process manger widget (das um den ram zu cleanen) weggenommen.
Mal sehn obs daran lag..

edit 2: daran lag es auch nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.463
PATmm
P
snowpanter
  • snowpanter
Antworten
1
Aufrufe
3.727
SG Ace Tom
S
C
Antworten
4
Aufrufe
2.016
chrischan10
C
Zurück
Oben Unten