WLAN im 5 GHz-Bereich möglich?

Nilsbiene

Nilsbiene

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass das E975 neben dem 2,4 GHz-Band auch auf dem 5 GHz-Band senden kann.
Meine Fritzbox 7930 arbeitet auch auf dieser Frequenz, dich habe ich keine Einstellung beim E975 gefunden, wo das eingestellt werden kann.

Hat jemand einen Tipp?

Danke für Eure Hilfe
 
Mein Optimus G benutzt den 5 GHz-Bereich. :huh: Sieht für mich nach einer fehlerhaften Angabe auf der Webseite aus.

Das Handy benutzt den 5 GHz-Bereich automatisch, wenn einer verfügbar ist. Du kannst aber z.B. auch die WLAN-App von AVM runterladen. Da siehst du dann auch direkt, auf welchem Kanal und welcher Frequenz das Handy funkt.

FRITZ!App WLAN:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.wlanapp
 
das ist merkwürdig ich finde nach genaurer Suche unterschiedliche Angaben zu dem Wlan das G wärend bei Chip steht das es bei chip mit a/b/g/n steht ist z.b auf Areamobile nur von b/g/n die rede, vorhin habe ich auch auf anderen Seiten nur b/g/n gelesen. Im Datanblatt das es bei LG zum DL gibt ist a/b/g/n und wenn es bei dri klappt wird das wohl stimmen...
 
5ghz sind möglich, kann es aber nicht testen, da es mein Router nicht unterstützt ;)

Screenshot von cm10.2

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377201600857.jpg
    uploadfromtaptalk1377201600857.jpg
    22 KB · Aufrufe: 469
Sehr eigenartig! Mit CM 10.2 scheint da was zu gehen, der LG-Support schrieb mir jedoch, dass 5 GHz nicht möglich wären.
Auch wenn ich das mit meinem Fritz-Router überprüfen werde, habe ich ohne CM keine Möglichkeit, dieses Feature zu nutzen ;-((
 
Das OG benutzt die 5 GHz.
Konnte es auf meinem Router FB 7390 erkennen.
Ich kann das aber in den Einstellungen nicht beeinflussen, da
gibt es nichts zum einstellen.

rambus
 
?
Irgendwie scheinen wir ein anderes Optimus G als der LG-Support erwischt zu haben. ;)

- System-Einstellungen/Wi-Fi
- Über das Menü (Schaltfläche unten rechts) auf "Erweitert" zugreifen
- Wi-Fi-Frequenzband auswählen

Danach schaut das aus wie bei SG ACE Tom unter CM.

Ich habe mal einen Screenshot in der Stock-Firmware gemacht:
 

Anhänge

  • 2013-08-26 18.41.51.png
    2013-08-26 18.41.51.png
    23 KB · Aufrufe: 344
Die Verwirrung ist komplett!
Eine erweiterte Einstellung beim e975 unter der Rubrik WLAN gibt es nicht, was aber auch in meinem speziellen Fall nichts macht, da mit der FRITZ! App WLAN diese Umstellung manuell vorgenommen werden kann. Vorausgesetzt, man nennt ein 7930 sein eigen.

Gestern Abend hat das prima funktioniert, auch wenn heute Morgen nach dem Wake-Up meines Routers das e975 wieder die 2,4-er Einstellung hatte. Handarbeit ist gefragt.

Also in der Zusammenfassung:
- e975 kann auf der 5 GHz Welle reiten, aber ...
- standardmäßig keine Einstellung über das Menu möglich und
- Umweg über die FRITZ! App WLAN notwendig
- Manuelles Eingreifen üer App nach Wake-Up des Routers notwendig

Alles klar? Ich hoffe ja ;-)))
 
Nilsbiene schrieb:
Die Verwirrung ist komplett!
Eine erweiterte Einstellung beim e975 unter der Rubrik WLAN gibt es nicht,

:confused2:
Aber ist schon mal gut, wenn es mit der Fritz-App funktioniert. Ohne manuelles Eingreifen wäre es natürlich komfortabler. :)

Bei mir schaut das so aus (ich habe auch mal einen Screenshot vom Softwarestand hinzugefügt):
 

Anhänge

  • 2013-08-27 11.23.05.png
    2013-08-27 11.23.05.png
    28 KB · Aufrufe: 352
  • 2013-08-27 11.32.39.jpg
    2013-08-27 11.32.39.jpg
    86 KB · Aufrufe: 370
  • 2013-08-27 11.36.22.png
    2013-08-27 11.36.22.png
    15,6 KB · Aufrufe: 358

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.075
einhuman197
einhuman197
C
  • chrissi300
Antworten
2
Aufrufe
2.513
einhuman197
einhuman197
J
  • juergentraum
Antworten
7
Aufrufe
1.307
juergentraum
J
Zurück
Oben Unten