Zeitbeschränkung beim vorinstallierten Mail-Client

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeitbeschränkung beim vorinstallierten Mail-Client im LG Optimus G (E975) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
wupperwelt

wupperwelt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin von einem iPhone 4 über ein Galaxy Note 2 auf das LG Optimus G gewechselt.

Ich habe das Optimus G jetzt seit gut 3 Wochen und bin soweit "eigentlich" auch ganz zufrieden. Das LG ist von der Größe optimal, hat einen tollen Bildschirm der mir noch besser gefällt als der des Galaxy 4 und des HTC one und auch die Haptik des ganzen Smartphones ist super.

Weiter geht es mit dem integrierten e-Mail Client. Ist es korrekt, dass ich mit diesem nur Nachrichten synchronisieren kann, die nicht älter als 4 Monate sind? Das ist ja eine Katastrophe, meiner Meinung nach ein riesiger Bug und ein Grund, das Handy zurück zu geben. Alternative habe ich mir K9 installiert, aber damit komme ich auch nicht richtig klar, da ich es nicht schaffe, mein eMail Konto als Exchange Konto zu konfigurieren. Hier muss ich mich mit einem IMAP Konto zufrieden geben, was auch keine Dauerlösung ist. Beim Note 2 und auch beim iPhone wurde auf den mitgelieferten und installierten StandardMailClients einfach alles problemlos synchronisiert und das brauche ich auch.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und/oder ein paar nützliche Tipps geben, da ich das „G“ ungerne wieder abgeben möchte. Wenn sich die Probleme aber nicht beseitigen lassen, komme ich leider nicht drum rum L

Danke und Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

skdubg

Fortgeschrittenes Mitglied
einfach mal einen vernünftigen Mail Client nutzen, dann klappt sowas auch.

z.B MailDroid
 
wupperwelt

wupperwelt

Fortgeschrittenes Mitglied
bei MailDroid bekomme ich keine Verbindung hi. Bekomme da immer einen Fehler Status 501 Track 200,501 / Server: Valid - WebDav path: Valid - Credentials: Valid

Bin aber der Meinung, alles korrekt eingegeben zu haben

Gruß
Dirk
 
H

haasgo

Fortgeschrittenes Mitglied
wupperwelt schrieb:
bei MailDroid bekomme ich keine Verbindung hi. Bekomme da immer einen Fehler Status 501 Track 200,501 / Server: Valid - WebDav path: Valid - Credentials: Valid

Bin aber der Meinung, alles korrekt eingegeben zu haben

Gruß
Dirk
Dir bleibt wohl nichts weiteres übrig als diverse clients auszuprobieren. Dein problem ist softwareseitig und hat mitm telefon selber nichts zutun. Du gibst ja auch deinen laptop nicht zurück weil outlook spinnt. :o

cm10.1@LG Optimus G
 
P

Peucki

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutze gleich das Thema, um nicht ein neues aufzumachen.

Mir gefällt der interne Client von der Optik ganz gut.
Leider hat er kaum Einstellmöglichkeiten.
Ich suche Push Benachrichtigungsmöglichkeit. Habe eine GMX Top Mail Konto.
Finde aber keine Möglichkeit es einzustellen.
Hat da jemand schon Erfahrungen?

K9 gefällt mir leider optisch nicht so gut, aber dafür hat er alles an Bord, was man zum Einstellen braucht.

MfG
Peucki