[Anleitung] LG Optimus G Pro E986 Fehlermeldung Secure Booting Error!

L

LG Fan

Neues Mitglied
0
[FONT=&quot]Hallo zusammen,

im folgenden eine Anleitung zum beheben der Fehlermeldung [/FONT][FONT=&quot]Secure Booting Error! [/FONT][FONT=&quot]Cause: boot certification verify [/FONT]
[FONT=&quot]
Was wird benötigt?
[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]LG Treiber[/FONT]
[/FONT] [FONT=&quot]LG Mobile Support Tool[/FONT]


[FONT=&quot]Wie wird vorgegangen?[/FONT][FONT=&quot]
1. Schritt:[/FONT][FONT=&quot]Installiert den LG-Treiber!

2. Schritt:
Installiert das LG Mobile Support Tool[/FONT]

[FONT=&quot]3. Schritt:
Verbindet das Gerät via USB mit dem PC.

[FONT=&quot]4[/FONT]. Schritt:
Führt das das LG Mobile Support Tool aus!

[FONT=&quot]5[/FONT]. Schritt:
Das LG Mobile Support Tool zeigt an, dass ein Update verfügbar ist! Befolgt die Schritte!

[FONT=&quot]6[/FONT]. Schritt:
Wartet ab bis das Gerät neu gestartet ist.

Fertig!![/FONT]

[FONT=&quot]! ! ! Weder ich, noch android-hilfe, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! ! ![/FONT]
 
Das funktioniert übrigens auch, wenn man im Download-Mode gefangen ist (Handy startet nur im Donwload Mode). Scheinbar liest die Software die IMEI etc. aus, lädt die jüngste passende Firmware runter und bügelt eiskalt alles mit Fullwipe drüber ;-)
 
Wichtig: Zwischen Schritt 2. und 3. muss das Handy in den Download-Modus gesetzt werden mit Volume - and Power.

@chris.jan: LG sperrt den Bootloader. Wenn man ohne vorher zu entsperren einfach eine CFW installiert erscheint beim starten dann die o.g. Fehlermeldung. Das
[FONT=&quot]LG Mobile Support Tool formatiert dann [FONT=&quot]wohl alle Partionen[FONT=&quot] (Fullwipe) und installiert dann d[FONT=&quot]ie[/FONT] [FONT=&quot]OFW wie du schon geschrieben hast :D[/FONT][/FONT][/FONT]
[/FONT]
 
Wie kommt man in denn Download Modus? Hier gibt es ja keinerlei Anleitungen wie bei denn anderen Phones, sehr schade. Schaffe es nur in denn factory reset oder recovery modus zu kommen aber nicht in denn download modus.
 
In den Downloadmodus kommt man meines Wissens, wenn man im ausgeschalteten Zustand beide Lautstärke-Tasten gleichzeitig drückt und dann das Handy per USB mit nem Rechner verbindet. Treiber sollte auch installiert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty

Ähnliche Themen

C
  • Chris011178
Antworten
2
Aufrufe
4.274
Chris011178
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.705
battlekaier
B
allradmuelleimer
  • allradmuelleimer
Antworten
2
Aufrufe
2.360
chris.jan
C
Zurück
Oben Unten