Hoher Akkuverbrauch durch aktiviertes WiFi

tobbis

tobbis

Dauergast
616
Hallo zusammen,

ich weis, dass das Gerät in Deutschland noch nicht all zu verbreitet ist, dennoch ist mir nach 48 Stunden etwas aufgefallen, was doch sehr störend ist.

Und zwar ist der Akkuverbrauch mit aktiviertem WLAN extrem hoch. Da ich vom Samsung Galaxy Note II komme und da permanent WLAN an hatte, kann ich das ganz gut einschätzen.

Ohne WLAN habe ich über Nacht ca. 1% Verbauch die Stunde, mit sind es mindestens 2-3%.

Ja ich weis, ich könnte das WLAN im Standbymodus über die Einstellungen deaktivieren, aber das ist nicht der Vater des Gedanken.

Ist hier jemand der das bestätigen kann?
 
Ich hatte davor auch das Note2 und ich habe noch das GalaxyS4. Ich finde dass die Akkuleistung generell schwächer ist als beim Note2. Aber besser als beim S4.
Ich nutze leider wlan sehr selten. Habe fast immer die mobile Datenverbindung an. Kann dir deshalb leider nur die generell schwächere Akkuleistung bestätigen.
 
Komischerweise ist der Akkuverbrauch extrem hoch sobald das Display in Betrieb ist. Hier merkt man doch den Unterschied zu der stromsparenden AMOLED-Technik.
 
Alles in allem bin ich aber zufrieden mit der Akkuleistung. Komme gut über den Tag. Punkto Akku ist denke ich nur das Note2 besser. Alle anderen Smartphones kommen nicht an die Leistung heran.
 
Finde jetzt nicht, das der Akkuverbrauch bei WLan sehr hoch wäre
 
Das G Pro schlägt sich im Vergleich zu Galaxy S4 Active und HTC One mit Batterysafer sehr gut.
Bei dem Test waren Sync, BT, NFC und 3G an. Bei 5:00 gibts das Endergebnis

Beim G Pro wird empfohlen die Quadcore Control anzuschalten, dadurch soll sich die Standby Zeit deutlich verbessern

Battery Benchmarking: Idle Time with the Galaxy S4 Active, The HTC One, & The LG Optimus G Pro - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Dackel123
Antworten
2
Aufrufe
2.596
Dackel123
Dackel123
A
Antworten
0
Aufrufe
787
Annonymus4001
A
Zurück
Oben Unten