Kein Netz mehr nach Update auf 4.4.2 20a

T

TechnoMax

Ambitioniertes Mitglied
10
Ich habe mit LG Flash Tool 2014 die E98620A_00.kdz aufgespielt. Jetzt habe ich aber kein Netz mehr, obwohl mir unter Netz mein Provider angezeigt wird und ich auch bis zu 5 Balken habe. Mobiler Netzwerkstatus ist: Nicht verbunden. Ich habe schon "Speicher zurücksetzen" auf Werkseinstellungen gemacht, aber Netz ist immer noch keins da.
Was habe ich falsch gemacht, was kann ich jetzt noch machen, um die Kiste zu retten?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Alles halb so schlimm:
Das Handy hatte die Netzeinstellungen verloren. Lösung:
"Scrollen Sie nach unten zu den Netzwerkverbindungen und tippen Sie hier nun auf die Punkte Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte"
dort habe ich dann meinen APN für meinen Provider eingegeben (e-plus = internet.eplus.de), der Verbindung einen Namen gegeben und schon hat sich da Gerät wieder verbunden.
 
Ist normal... War bei mir ebenfalls so.
 
Die manuelle Eingabe der APN hat bei mir nicht funktioniert, die Angaben im Netz waren zum Teil widersprüchlich. Man kann sich von seinem Anbieter (in meinem Fall die Telekomiker) aber diese Konfiguration per SMS zusenden lassen und das hat dann sofort funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Dackel123
Antworten
2
Aufrufe
2.592
Dackel123
Dackel123
C
  • chris.jan
Antworten
3
Aufrufe
2.838
Scoty
Scoty
B
Antworten
2
Aufrufe
2.705
battlekaier
B
Zurück
Oben Unten