Sound von Back-Taste kaputt?

Flooney

Flooney

Enthusiast
1.327
Moin,

Mir ist Folgendes aufgefallen: Durch das Aktivieren von Sounds bei haptischem Feedback ist mir aufgefallen, dass es keinen Sound beim Betätigen des Back-Buttons gibt.
Der Sound bei dem anderen Button funktioniert tadellos.

Ist das jetzt ein Bug oder so gewollt?

LG Dave
 
Hallo

Darf ich fragen wieso das für dich relevant ist?
Aber ich denke das ist gewollt. Leider kann ich dir die antwort nicht 100% -ig antworten, da ich cm 10.2 habe und mir niemand die originale rom zur verfügung stellen kann... :(
 
Es ist mir einfach mir aufgefallen und deshalb dachte ich, ich frage mal nach. Wie ist das denn unter CM, gibt es da einen Ton?

Wenn du mir verrätst, was ich machen muss wegen der Rom, dann kann ich sie dir gerne geben.
 
Macianer schrieb:
Es ist mir einfach mir aufgefallen und deshalb dachte ich, ich frage mal nach. Wie ist das denn unter CM, gibt es da einen Ton?

Wenn du mir verrätst, was ich machen muss wegen der Rom, dann kann ich sie dir gerne geben.

Also unter CM gibt es nur eine vibration keine töne.

Damit du mir die rom geben kannst musst du Clockworkrecovery (CWM) installiert haben. Und dann musst du im cwm ein backup durchführen. Dann hast du im ordner "clockworkmod" noch einen ordner "backup" und in diesem ordner befindet sich dann der ordner welcher mit einem datum benannt ist. das ist der ordner denn du hochladen müsstest.
Aber wenn du kein cwm hast, ist es ok und ich danke dir trotzdem weil du mir helfen wolltest.
 
CWM habe ich leider nicht :(
 
Macianer schrieb:
CWM habe ich leider nicht :(

Ist schon okay.

Ich finde es aber sehr schade, dass so ein gutes handy sehr schlecht verbreitet sind, vor allem hier in europa :(
 
Ja das finde ich auch. Besonders hier im Forum scheint ja recht wenig los zu sein. Vielleicht sollte man mal einen Thread starten und dort mal fragen, wie viele Leute über das Smartphone verfügen :D
 
Macianer schrieb:
Ja das finde ich auch. Besonders hier im Forum scheint ja recht wenig los zu sein. Vielleicht sollte man mal einen Thread starten und dort mal fragen, wie viele Leute über das Smartphone verfügen :D

Ich denke, das muss man nicht fragen, ich wette das hat es fast niemand. Ich selber bin ganz zufällig auf das smartphone gestossen? Und du ?
 
Ging mir auch so. Mir gingen irgendwann die 4,7" meines HTC Ones auf den Keks. Also ein Wechsel. Samsung Note 2 hatte den schlechteren Prozessor und das Note 3 war mir zu teuer. Also dachte ich mir, muss es was anderes sein. Und da kam ich dann auf LG. Erinnerte mich zwar an die grottige Updatepolitik beim Optimus Speer, aber dachte mir letzten Endes: Was soll's. Und so bin ich beim G Pro gelandet.
 
tomi001 schrieb:
Ich denke, das muss man nicht fragen, ich wette das hat es fast niemand. Ich selber bin ganz zufällig auf das smartphone gestossen? Und du ?

Die Auswahl auf dieses Gerät fiel Aufgrund von div. Kriterien, die mir an einem neuen Telefon wichtig waren. Allzuviele Geräte kamen dann gar nicht in Frage. Ich persönlich bin vollauf zufrieden. Ob hunderte andere das selbe Gerät nutzen oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurst.
 
Habe mir jetzt mal Unofficial CM 11 installiert und ich muss leider feststellen, dass mein Back-Button auch hier keinen Ton beim Klick von sich gibt. Schon sehr merkwürdig das Ganze :-(
Cm 11 Official kann ich leider nicht installieren, weil es da immer zu einem Fehler 7 beim installieren kommt :-(
 
Macianer schrieb:
Habe mir jetzt mal Unofficial CM 11 installiert und ich muss leider feststellen, dass mein Back-Button auch hier keinen Ton beim Klick von sich gibt. Schon sehr merkwürdig das Ganze :-(
Cm 11 Official kann ich leider nicht installieren, weil es da immer zu einem Fehler 7 beim installieren kommt :-(

Ich verstehe es nicht ganz. Cm 11 ist unofficial(nightly). Official ist bisher nur Cm 10.2.
Das problem mit dem fehler 7, da gibt es soviel ich weiss eine lösung. Ich recherchiere nochmal und sags dir bescheid.
 
Also ich habe mir jetzt mal die neueste Nightly von CM 11 installiert und auch hier kommt kein Ton, wenn ich unter Einstellungen, Töne, Tone bei Berührung aktiviert habe und auf den Back-Button klicke. Versuch das Ganze jetzt nochmal unter 10.2. Vielleicht klappt es da ja.
Denn ich höre definitiv keinen Sound, wenn ich den Back-Button anklicke.
 
Macianer schrieb:
Also ich habe mir jetzt mal die neueste Nightly von CM 11 installiert und auch hier kommt kein Ton, wenn ich unter Einstellungen, Töne, Tone bei Berührung aktiviert habe und auf den Back-Button klicke. Versuch das Ganze jetzt nochmal unter 10.2. Vielleicht klappt es da ja.
Denn ich höre definitiv keinen Sound, wenn ich den Back-Button anklicke.

Also unter cm10.2 hat man auch keinen sound wennman die back taste drückt. Ich glaube schon , dass es normal ist.
 
Wobei das mit den überarbeiten Treibern kann ja nicht sein, so lange LG die Treiber nicht frei gibt. Was nicht da ist, lässt sich auch nicht überarbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macianer schrieb:
Wobei das mit den überarbeiten Treibern kann ja nicht sein, so lange LG die Treiber nicht frei gibt. Was nicht da ist, lässt sich auch nicht überarbeiten...

Und übrigens: wie ist es mit quick remote vom e980? geht jetzt die menü taste?
 
Bisher noch nicht ausprobiert, da ich jetzt erst CWM habe.
 

Ähnliche Themen

Flooney
Antworten
16
Aufrufe
1.492
Flooney
Flooney
Zurück
Oben Unten