Wieso Datengeschwindigkeit langsamer als bei Htc one.

I

Ironman9973

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Seit kurzem habe ich das Lg pro. Allerdings erreiche ich nie mehr als 7mbit/s
an Geschwindigkeit im Internet. Mit meinem Htc one komme ich mit
der selben Simkarte am selben Ort auf 16 mbit/s. Weiss jemand warum?
 
Sprichst du von der Wifi oder Mobilen Verbindung?
 
Von der Mobilen. Wifi ist gleich.

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk 2
 
Kann keine Probleme feststellen. Im Gegenteil... Mein Empfang ist sogar sehr gut.

Gesendet von meinem LG-E986 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieviel mbit\s erreichst du denn. Sehr gut ist halt sehr subjektiv. 7 mbit\s ist ja ansich ausreichend, nur mich würde interessieren warum ich mit einem Gerät 16mbit schaffe und mit dem anderen "nur 7", obwohl beide Geräte Lte standard haben.

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk 2
 
Liegt auch an anderen Faktoren, aber vorallem wie schnell die empfangenen Daten verarbeitet werden können.
 
Und an welchen anderen Faktoren? Ich dachte immer das liegt an den Mobilfunkstandards. Also wenn ein Gerät Hsdpa und Lte hat, und das andere auch müssten doch beide die selbe Geschwindigkeit haben.


Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk 2
 
Also ich kann das schlecht sagen, da ich generell in meiner Region mit Eplus nicht so prallen Empfang habe, aber gefühlt ist die Geschwindigkeit gleich schnell wie mit meinem Nexus 4 oder iPhone 5.
 
Im Markt gibt es eine App, die heisst DSL Speedtester, kostet nix, mit der kann man die Geschwindigkeit messen. Vlt. hast du ja mal Zeit.

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk 2
 
Habe jetzt einen Test mit dem Nexus 4, iPhone 5 und dem LG Optimus Pro G gemacht. Das Ergebnis war, dass die Geräte auf einem Niveau waren, aber wie gesagt, bei mir ist die Netzabdeckung eh bescheiden und ich kam nicht über 4,6 Mbit

Gesendet von meinem LG-E986 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke dir für den Test. Aber wie gesagt es wird erst ab 7mbit Spannend. Mich würde das echt interessieren wieso ich mit dem Lg nicht über 7mbit komme.

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk 2
 
Ich würde auch mal eine andere Test-App verwenden, da die Unterschiede echt gravierend sind.
 
Die App habe ich schon mehrfach getestet die funkt eigentlich sehr gut.

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk 2
 
Um sich abzusichern, würde ich trotzdem mal eine andere dazu nehmen. Kein Programm ist perfekt...
 
Das habe ich schon gemacht. Es liegt nicht an der App. Die Werte stimmen schon. Aber danke.

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • Moonshadow
Antworten
0
Aufrufe
1.634
Moonshadow
M
PM28
Antworten
7
Aufrufe
1.776
Haasman24
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.861
oabel5
O
Zurück
Oben Unten