Wifi lässt sich nicht mehr aktivieren

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Dackel123

Dackel123

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Das G-Pro habe ich als Zweitgerät Zuhause im Wlan ohne Simkarte im Einsatz. Gestern ist mir aufgefallen, das dass Wifi nicht mehr geht. Der Schalter steht auf ein, aber die Anzeige sagt nur "Wifi ein". Es wird kein Netz angezeigt. Ausschalten geht auch nicht, selbst wenn ich den Flugmodus einschalte bleibt es unverändert.
Habe daraufhin einen Werksreset durchgeführt, leider ohne Erfolg, Wifi geht nicht. Das Gerät läuft noch mit dem letzten Kitkat Rom.
Ist das ein Softwareproblem oder die Hardware defekt? Sollte man das Rom nochmal neu aufspielen?
Zudem hatte ich in der letzten Zeit immer wieder mit dem Problem "Ungültige Batterie" zu kämpfen, wenn das Gerät voll geladen war, dabei ist es noch der Originale Akku mit dem das Gerät ausgeliefert wurde.
 
Dackel123

Dackel123

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hat sich erledigt. Wlan geht wieder, Liegt an der SD-Karte. Neustart mit eingelegter SD-Karte: Wlan geht nicht, ohne Karte geht es. Erst dann kann ich die SD-Karte einsetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dackel123

Dackel123

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Nachtrag: Die Speicherkarte war defekt. Anfangs war sie im Gerät noch lesbar, dann leider überhaupt nicht mehr. Mit einer neuen Speicherkarte trat das Problem nicht mehr auf.
 
Oben Unten