Neustart/Neuinstallation Android Jellybean über PC für LG E 510 i

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neustart/Neuinstallation Android Jellybean über PC für LG E 510 i im LG Optimus Hub (E510) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
R

rolibritti

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin kein Technik-Experte, daher bin ich mir nicht sicher, ob meine Frage hierhin oder in das LG-Forum gehört; die Moderatoren mögen mir das bitte verzeihen und mich erforderlichenfalls angemessen bestrafen.
Nun zum Problem:
Meine Tochter hat ein LG E 510 i, lt. Datenblatt wohl mit BS Android 4.1 Jellybean.
Seit ungefähr einer Woche kann sie sich nicht mehr anmelden. Nach Eingabe der PIN erscheint auf dem Folgebildschirm das Eingabefeld für ihr Passwort, aber wenn sie da drauf klickt, öffnet sich nicht, wie sonst, das Buchstabenfeld.
Wir haben es schon zig Mal ausgeschaltet, Akku und SIM-Karte rausgenommen, versucht, es auf den Lieferzustand zurückzusetzen, aber es hilft alles nix!
Jedesmal nach dem Wiedereinschalten kommt das Eingabefeld für die PIN-Eingabe, und danach wieder der Bildschirm mit dem nicht funktionierenden Eingabefeld für das Passwort.
Heute war ich dann mit dem Teil in einem Elektromarkt (so ähnlich wie Jupiter, Uranus, Mars), und der Mitarbeiter meinte nach einigem Rumprobieren: "Da hat sich wohl Ihr Android aufgehängt, das müssen Sie über eine Verbindung mit dem PC neu starten."
Ich hatte gehofft, dass ich das über LG-PC-Suite hinbekomme, klappt aber irgendwie auch nicht.
Hat hier jemand eine Idee, wie ich das Handy meiner Tochter wieder ans laufen bekomme?

Vielen Dank und schönen Abend noch,
rolibritti
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo @rolibritti willkommen auf android-hilfe.de
Ich habe die Problematik hier in den Gerätebereich verschoben. Mit Google-suche nach "Hard Reset LG E510" findet sich LG Optimus Hub hard reset

Evtl. versucht ihr mal die dort gezeigte Tastenkombination. Einfach für ein paar Sekunden die drei gekennzeichneten Knöpfe drücken. Vermutlich wird sich dann ein kleines Menü öffnen, das den "factor reset" anbietet. Navigieren tut man normalerweise mit lauter/leiser-Tasten und Home oder Power-Taste für Enter. Factory Reset bedeutet, dass alles vom Gerät gelöscht wird. Aber vermutlich wird es ohnehin nicht anders lösbar sein.

Anstelle der PC Suite wird auch on dem LG Mobile Support Tool gesprochen das kann man hier laden und installieren LG Mobile Support Tool evtl. könnt ihr dadurch das Gerät zurücksetzen wenn die Methode mit der Tastenkombination nicht geht.
 
R

rolibritti

Neues Mitglied
Hallo Magicw und danke für die Tips!

Das mit den Tastenkombinationen habe ich auch schon etliche Male probiert, nützt aber nix :-( !
Ich versuche mal das mit dem LG Mobile Support Tool, ansonsten wende ich mich direkt an LG.
Ich habe mein Problem auch schon im LG-Forum gepostet, aber da hätte ich es genausogut meinem Gummibaum erzählen können.

Schönes Wochenende,
Rolibritti