Bluetooth-Tethering mit Stock-ROM?

P

Palus

Neues Mitglied
7
Hallo,

mir stellt sich die Frage, wie ich am besten mit meinem S3 die Datenverbindung vom E400 nutzen kann. WLAN-Tethering sollte funktionieren, aber Bluetooth-Tethering wäre sicher energiesparender. Leider gibt es unter "Tethering & Mobiler Hotspot" die Option für Bluetooth-Tethering beim E400 allerdings nicht. Ich habe jetzt die App "Open Garden" genutzt und das funktioniert soweit, allerdings frage ich mich, ob das Handy es nicht eigentlich auch ohne App beherrschen müsste? Habe ich etwas übersehen?
 
Bluetooth-Tethering beherrschen die wenigsten Geräte. Zudem sollte man Bluetooth wegen der zig hunderten Kombinationsmöglichkeiten wo möglich aus dem Weg gehen. Womit wir wieder am Beginn wären, warum so wenige Geräte dieses und jenes betreffend Bluetooth "packen".
 
Benutzt einfach usb-tethering^^
Das ist am sparensten

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Palus, mir stellt sich die Frage, wie ich am besten mit meinem S3 die Datenverbindung vom E400 nutzen kann. WLAN-Tethering sollte funktionieren, aber Bluetooth-Tethering wäre sicher energiesparender. Leider gibt es unter "Tethering & Mobiler Hotspot" die Option für Bluetooth-Tethering beim E400 allerdings nicht. Ich habe jetzt die App "Open Garden" genutzt und das funktioniert soweit, allerdings frage ich mich, ob das Handy es nicht eigentlich auch ohne App beherrschen müsste? Habe ich etwas übersehen?[/quote]
Wenn du immer noch Bluethooth-Tethering haben willst, dann benutze den CynaogenMod; dort geht's!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB-Tethering zwischen zwei Smartphones? Sowas geht? Selbst wenn, dann erscheint es mir nicht so praktikabel mit einem Kabel.

Danke für den Hinweis auf CyanogenMod, ich habe aber ehrlich gesagt keine große Lust auf ein alternatives ROM gerade. Bin froh, dass mein E400 nach dem Bootloop wieder läuft ;)

Naja so wichtig ist es mir auch nicht, ich dachte halt nur, dass Bluetooth-Tethering eigentlich auf jedem Gerät funktionieren würde, weil es ja in Android integriert ist. Danke für eure Antworten.
 
So geht's mir auch, Paulus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Ygreck
Antworten
21
Aufrufe
9.818
ThorTam
ThorTam
L
  • lge400optimusl3
Antworten
1
Aufrufe
1.669
Ygreck
Ygreck
Ygreck
Antworten
9
Aufrufe
3.967
lge400optimusl3
L
Zurück
Oben Unten