Bootlogo/weiß/Bootlogo - seit anderem Bootloader

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootlogo/weiß/Bootlogo - seit anderem Bootloader im LG Optimus L3 (E400) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

Sirty6

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich schwirre nun seit gestern im Forum und bin jetzt schon echt überwältig von so viel support und Wissen, welches man hier "abbekommt".

Ich hab hier nen Fall bei dem ich keine Lösung weiss. Nachdem ich schon die Brick-Threads bombartiert habe glaube ich das Problem scheint ein anderes nämlich.

Ich glaube ich habe das eigentliche Problem gefunden. Auf dem Handy sollte der Go EX Launcher verwendet werden, seitdem funktioniert das Handy nicht mehr.
Ich gehe von einem "Locked Bootloader" aus ... wie kann man hier vorgehen ... Tipps wären super ^^
Ich hab keine Ahnung was ich nun tun kann. Ich kann ins CWM-Recovery aber sonst nirgends hin.

- Ich habe ein Backup (CWM->backup and restore) gemacht als ich es zum ersten mal in der Hand hatte. Das ist auch noch auswählbar und lässt sich auch einspielen (während dem restore kommt ein "Error in cache/recovery/log Read-only & am Ende Error while restoring /system) nur kann man auch dann nicht starten.

-> Bootloader / Launcher?


Nochmals vielen Dank für euer Interesse an MEINEM PROBLEM ;-)

Gruß

30six
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nyghtwalker

Neues Mitglied
Hi,
also wenn du CWM noch gestartet bekommst, wieso lädst du dir dann nicht ein Custom-Rom und spielst dieses über CWM ein? Oder funktioniert das auch schon nicht mehr?
 
S

Sirty6

Neues Mitglied
Nyghtwalker schrieb:
Hi,
also wenn du CWM noch gestartet bekommst, wieso lädst du dir dann nicht ein Custom-Rom und spielst dieses über CWM ein? Oder funktioniert das auch schon nicht mehr?
Hab ich gerade gemacht ...

Die Datei "cm-9-20120916-NIGHTLY-e400.zip" über "install zip from sdcard" ausgewählt. Vorher "Wipe Data/Factory Reset" und "Wipe cache partition" durchgeführt.

- Auch ohne Erfolg -

Ich erhalte immer den Fehler "E: Can't open /cache/recovery/log" & "E: Can't open /cache/recovery/last_log" oder "E: Can't mount /sdcard/" oder "E: Can't open /cache/recovery/last_install"


aktueller Stand:

POWER: Bootlogo/weiß/Bootlogo

POWER+VolUP: CWM Recovery

POWER+VolDOWN: weiß/ CWM Recovery



still need help ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Ich komme ja ins CWM & habe dadurch den adb Zugriff ... wie setze ich das Handy in den "Bootloadermodus" kann mir das jmd sagen? Dann müsste ich doch wieder mit dem offline Flasher eine KDZ komplett flashen können ohne eine "ram-fehler" oder ?


Bodo schrieb:
[...]

Im CWM hat man adb Zugriff. Somit konnte ich das Telefon in den Bootloadermodus versetzen und via fastboot das originale Recovery flashen.

[...]
 
Ygreck

Ygreck

Dauergast
Du musst formatieren... Du kannst bei Advanced glaube ich so ziemlich alles formatieren, auch wenn ich das nicht mag, tue das!

Und zu deinem launcher... Nein! Das hat nichts damit zu tun und garnix mit dem Bootloader, keine sorge

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sirty6

Neues Mitglied
@Ygreck hab gerade gelesen, dass du versuchst so eine boot recovery zip zu erstellen ... VIELEN VIELEN DANK dafür + instant-support + Hoffnung ;-)

Des Weiteren hier der aktuelle Stand:

Habe gerade folgendes ausgeführt:

- wipe data/factory reset
(Wiping data ... formatting /data /cache /sd-ext /sdcard/.android_secure ... Data wipe complete)

- wipe cache partition (Wiping cache ... formatting /cache Cache wipe complete)

->advanced->Wipe Dalvik Cache (E:unknown volume for path [/sd-ext] Dalvik Cache wiped)

->advanced->Wipe Battery Stats (Battery Stats wiped)

->mounts and storage-> format /cache /data /emmc /sdcard /system

(formatting /cache Done. formatting /data Done. formatting /emmc Done. formatting /sdcard Done. formatting /system Done.)


Ich warte jetzt bevor ich nochmal mein Nandroid Backup einspiele auf das zip von Ygreck mit dem stock recovery (bg thx)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ygreck

Ygreck

Dauergast
nandroid backup geht nicht mit der stock recovery, sondern nur mit cwm, probier jetzt erst das nandroid!

wenn das nicht geht kommt meine anleitung nur mit stock recovery ^,~
 
S

Sirty6

Neues Mitglied
So hab gerade versucht das nandroid einzuspielen, mit folgendem Fehler:

Clockworkmod Recovery v5.8.4.5 schrieb:
Restoring boot image ...
Restoring system ...

Error while restoring /system!

E: Can't open /cache/recovery/log
E: Can't open /cache/recovery/log
E: Can't open /cache/recovery/last_log
E: Can't open /cache/recovery/last_log
Nun meine Bitte um Hilfe bzgl. zurückholen der stock recovery (siehe oben)
 
S

Sirty6

Neues Mitglied
Hallo Community,

nach drei Tagen intensiver Recherche habe ich zu diesem Fall den Grund für den Brick gefunden & wie es aussieht gibt es keine Lösung .-)

Nachdem ich nun mit fastboot den "write flash" error habe auf der "recovery" gesehen habe und ich mich mit dem Thema "emmc" beschäftigt habe, scheint das die Wurzel des Bricks zu sein.

Vll hat ja schon mal jmd von euch einen EMMC-Brick gefixt/ repariert/ umgangen etc. pp.

Wenn ja kann er sich gerne bei mir melden.

Auch kann man das Thema in "EMMC Brick" ändern.


Gruß

30six

btw. hab hier ein 7 Tage altes LG E 400 und würde es als Ersatzteillager missbrauchen ... wer was will PN an mich.