CM 9: GApps sind nicht installiert, obwohl angeblich erfolgreich installiert

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schau unter system\app\ nach, ob sie drin sind

kann keine apk für maps o.ä. entdecken...

Zuletzt bearbeitet:
Die GApps beinhalten, schon aus Größen- & Copyright-Gründen, natürlich keine Apps, die man sich (wie beispielsweise GMail, Maps, Street View, YouTube usw.) ohnedies aus dem Market installieren kann. ;)

Jein, ich weiß doch nicht woher Du Deine GApps-Version hast. Wenn's Dich wirklich interessiert, entpack' die .zip doch einfach und sieh nach. Aber gleich was dabei raus kommt, hol das Zeug einfach aus dem Market und Ruhe ist im Karton.

email.filtering schrieb:
Jein, ich weiß doch nicht woher Du Deine GApps-Version hast.

s.o.

email.filtering schrieb:
Wenn's Dich wirklich interessiert, entpack' die .zip doch einfach und sieh nach.
maps z.b. sind drin

email.filtering schrieb:
Aber gleich was dabei raus kommt, hol das Zeug einfach aus dem Market und Ruhe ist im Karton.
gmail gibts im market nicht, oder?

Natürlich gibt's GMail im Market. Was meinst Du wohl, woher dessen Updates kommen (sollen)? Gleiches gilt natürlich für die Maps. Hast Du die nun schon aus dem Market heruntergeladen?

flash die doch einfach mal ein zweites mal, da passiert nix

questionesse schrieb:

evtl. ist nicht genug platz auf der sys-partition, kannst versuchen, einige überflüssige sachen zu löschen (z.b. wallpapers)

unwahrscheinlich... die sys partition ist eh schon zu groß, bei cm9 ist da nur noch mehr platz...

dann eher alles von vorn^^
was ich nicht ganz verstanden habe, hast du den Play Store oder nicht?

Bei mir war auch kein Maps etc., was ich im nachhinein echt gut finde.
Kann man sich ja alles nachladen...

MFG

questionesse schrieb:

du kannst auch das zip-paket (also die gapps) und die enthaltenen sachen manuell in die entsprechenden ordner kopieren, das klappt dann auf jeden fall.

wichtig ist noch die berechtigungen zu fixen (z.b. wenn vorher auf ein anderes dateisystem entpackt wurde FAT32)

-> chmod 644 appname.apk

Zurück
Oben Unten