Datenübertragung per Bluetooth

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenübertragung per Bluetooth im LG Optimus L3 (E400) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
W

Wolke16

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich kann bei meinem LG-E400 die Hintergrundbilder nicht über Bluetooth verschicken. Wie geht das??? Oder geht das überhaupt???? :confused2:

Vielen Dank!!!
 
Ygreck

Ygreck

Experte
Probiere es über einen file manager aus zu wählen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

Wolke16

Neues Mitglied
Hallo Ygreck,

Kannst du mir bitte ganz genau beschreiben wo das ist und wie man dahin kommt? Vielleicht auch noch was man dann macht,wenn man das dann gefunden hat???:D:confused:Danke schön für deine meldung
 
H

Homer-Jay

Fortgeschrittenes Mitglied
Du meinst bestimmt den Hintergrund der in das System eingebunden ist... das würde mich auch interessieren ob man an den rankommt... ich mach dir aber wenig Hoffnung, der ist im LG-Launcher eingebunden und irgendwo implementiert wo man ihn nich ohne weiteres rausbekommt.
 
W

Wolke16

Neues Mitglied
Vielen Dank, auch wenn Deine Nachricht nicht so erfreulich war!!!:unsure:

Aber trotzdem Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Wolke16 schrieb:
Hallo Ygreck,

Kannst du mir bitte ganz genau beschreiben wo das ist und wie man dahin kommt? Vielleicht auch noch was man dann macht,wenn man das dann gefunden hat???:D:confused:Danke schön für deine meldung
Bitte schreibe mir zurück
 
H

Homer-Jay

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt, du könntest dich ja mal äußern ob du diesen Systemhintergrund auch meinst... mich täte es auch interessieren ob es geht.
 
Ygreck

Ygreck

Experte
zB ES Datei Explorer aus dem market
Damit kann man auch in den system Ordnern suchen

Wenn gefunden einfach gedruckt halten und Option der Wahl treffen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

dudeh

Neues Mitglied
hallo . undzwar funktioniert bluetooth übertragung von daten überhauptnicht .es heisst wurde von nutzer abgebrochen . unter cyanogenmod 9
 
L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
cyangenmod 9 hat einen bluetooth bug
wird aber bald behoben
ich hasse cyangenmod
 
Ygreck

Ygreck

Experte
hassen ist ein so böses Wort^^
und die rom läuft mit aokp eigentlich sehr gut

habe nie über bt daten gesendet, aber meine LiveView läuft super!
 
L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
hahaha
 
D

dudeh

Neues Mitglied
jo kann mir jemand schreiben wenn bluetoooth funktioniert
 
Ygreck

Ygreck

Experte
Also mein nexus 7 und das L3 mit AOKP verstehen sich sehr gut, konnte einige Dateien erfolgreich hin und her senden

Was genau ist den dein ziehl?
Mit was soll dein L3 kommunizieren?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
D

dudeh

Neues Mitglied
nur datenversenden / austauschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ygreck

Ygreck

Experte
wie gesagt, datenaustausch hat bei mir gut funktioniert, wer soll den mit wem tauschen?
 
H

Homer-Jay

Fortgeschrittenes Mitglied
Um mal auf den Ursprünglichen Toppic zurück zu kommen indem der Threadersteller nach den Bildern fragte- es ging ja um die Systemhintergrundbilder... die gehen nicht so einfach zu verschicken denn sie befinden sich in der LGHome2.apk im Systemspeicher! Falls es noch jemanden interessiert- dort drin unter \res\drawable-ldpi\ befinden sich die gesuchten Wallpaper, können also nicht so einfach verschickt werden sondern müssen erst extrahiert werden :thumbup: