Display defekt: Datensicherung?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display defekt: Datensicherung? im LG Optimus L3 (E400) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
A

And3ad

Neues Mitglied
Moin!

Ich hab' zwar schon versucht hier was zu meinem Problem zu finden, allerdings bin ich wohl zu doof für die Suchfunktion :D

Nunja..hoffe mal, dass mir hier einer bezüglich meinem Problem helfen kann.

Mein TouchScreen reagiert nicht mehr und ich müsste noch einmal irgendwie auf meine Daten zugreifen(Hauptsächlich bräuchte ich die Nummern).
Allerdings habe ich die Erlaubnis für den Zugriff auf den Speicher via USB nicht dauerhaft erlaubt.(Jedes mal immer neu bestätigen)
Dies fällt nun natürlich weg.
Kann man dort irgendwie nochmal anderweitig zugreifen?
z.B. übers "BIOS" [leider keine Ahnung, wie sowas beim Handy heißt] darauf zugreifen/dies soweit abändern, dass ich über den PC zugreifen kann?

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe! =)

Grüße,
Andi
 
E

email.filtering

Gast
Guck doch mal in die linke untere Ecke und beachte die Arbeit der Suchfunktion für Dich! ;)

Die Problemstellung bei einem defekten Display an die Daten heranzukommen unterscheidet sich kaum von der Fragestellung des Zugriffs bei einem gesperrten Lockscreen, sodass auch solche Threads für Dich eine Quelle sein können.

Zu allererst solltest Du jedoch einmal eine Aufstellung dessen machen, welche Möglichkeiten (aktivierter Root-Account, installierter ClockworkMod, ADB-Interface bzw. -Shell, usw.) Dir noch zur Verfügung stehen.
 
A

And3ad

Neues Mitglied
Ah, schonmal danke für den Tipp - dann durchwühl ich gleich mal die ganzen Threads bezüglich gesperrterter Lockscreens. :)

Installierte/aktivierte Apps o.ä. habe ich eig. keine auf dem Handy - das meiste blieb wie bei den "Werkseinstellungen" erhalten - habe nur WhatsApp und 'nen Browser auf dem Handy mal installiert.
 
K

Kaligund

Neues Mitglied
Hallo an alle Helfenden,

ich bin verzweifelt! Mein LG E300 ist runtergefallen und der Touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr. Reperatur hab ich keine Hoffnung aber ich möchte gerne zumindest meine Kontakte und whatsapp sichern. Problem ist, dass ich nicht auf das Handy zugreifen kann, da ich im Handy "nur laden" bei USB aktiviert hatte. Hatte keine Spezialprogramme auf dem Handy. Habe folgendes veruscht: LG PC suite, LG on-screen, MyMobiler, jeweils immer sowohl Verbindung per USB als auch per WLAN, PCSuite findet das Handy zwar im WLAN aber kann sich nicht verbinden. Durchsuche seit 4 Stunden Foren und Google und komme nicht weiter. Gibt es Hilfe??

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße

Nicole :confused:
 
Rone33

Rone33

Erfahrenes Mitglied
Versuche es mal mit dem MyPhoneExplorer. Vielleicht packt der es ja. Mit dem könntest Du auch das Gerät per Maus steuern.
 
Zuletzt bearbeitet: