Externe Speicherkarte trotz SDMerge möglich?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phrosh

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe seit vorhin SDMerge incl E400 Latte drauf. Alles funktioniert so, wie es soll. Also habe ich nun:
1,15 GB an Systemspeicher
32 GB an internem Speicher (halt meine SD Karte)
und keine externe SD Karte

Soweit so gut... nur jetzt wollte ich SwiftKey installieren und anscheinend MÜSSEN dessen Sprachpakete auf ner externen Speicherkarte gespeichert werden. Die app-internen Downloads der Sprachpakete brechen immer ohne hilfreiche Fehlermeldung ab und wer sich durch Forenthreads über die Sprachpakete wuselt wird feststellen, dass der Speicherort wohl nur auf ner externen SD Karte sein kann.

Daher wär's mir komplett egal, WIE ich letztenendes ne externe SD hinbekomm, ob ich jetzt nen doppelten Mount Point für intern und extern mache (wenn das denn geht) oder die externe SD in Wirklichkeit n Symlink auf der (neuerdings) internen Karte ist...
Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das genau anstelle - ich weiß nicht mal, wie ich dem OS sage, dass es irgendwas mounten soll welches dann als externe SD erkannt wird...

Edit: Okay, über die Shell kann ich die Karte mounten, allerdings ist das anscheinend der falsche mount point:
mount -o rw -t vfat /dev/block/vold/179:34 /mnt/sdcard/external_sd
Kennt jemand den mount point von der externen speicherkarte, die das OS erwartet?

Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich leider nicht so gut mit SD-Merge aus, aber schon mal versucht, drei Partitionen auf der Karte zu erstellen?

Zurück
Oben Unten