Gespräch lässt sich nicht Beenden

M

MatthyK

Neues Mitglied
1
Ist ein wenig Komisch, hatte ich noch bei keinem Tele. Wenn man ein Gespräch beenden will funzt das Nicht.
Folgender Vorgang:

Die Freundin ruft wen an.. der Bildschirm wird dunkel.. dadurch ist es dann unmöglich das Gespräch zu Beenden. Das Gespräch an sich läuft völlig Normal.

Hat da jemand ne Idee oder ein ähnliches Problem festgestellt?

LG aus Halle, Matthy
 
Wie wär's mal mit einem Blick ins Handbuch? ;) Bei Geräten ohne Näherungssensor muss man üblicherweise erst zweimal auf den Screen tippen, ehe dieser wieder aktiviert wird.
 
Nun soweit waren wir auch schon. Bis Gestern funktionierte das nämlich über 2 Monate ganz Normal.
Ich neige eher dazu erstmal die anderen Möglichkeiten auszuschöpfen bevor ich in ein Forum poste.. ;o))
 
mach mal über kdz eine neue version drauf und wenn das nichts wird erwäge ein factory reset :)
 
Hatte selbiges Problem auch nach kurzer Zeit nach dem Kauf. Auslöser war die (neu aufgeklebte) Displayschutzfolie, die den Näherungssensor beeinflusst. Hast du vielleicht eine neue Folie drauf bzw. tritt das Problem auch ohne Folie auf?

Da ich die Folie nicht abmachen wollte, helfe ich mir nun folgendermaßen: Ich beende das Gespräch mit dem Powerknopf. Ist nicht gerade toll, aber besser als ein zerkratztes Display...(Findest du unter Einstellungen->Eingabehilfen und dann Talk back aus dem Store installieren). Ich hoffe, das hilft dir was...

lg freaky
 
  • Danke
Reaktionen: MatthyK
Freak... kannst du das Jubeln der Dame des Hauses hören? ;o))
Die Folie war das Problem. Da muss man erstmal drauf kommen!! Ein dickes Danke aus Halle, ich kann also damit aufhören die technische Seite verzweifelt zu beackern. Du hast mir gerade den Tag gerettet..*ggg*
 
Hey, da bin ich aber froh, dass ich helfen konnte. Hab auch 1000 Sachen ausprobiert und bin nur durch Zufall auf die Folie gekommen.

Darf ich fragen welche Folie du benutzt?

Ich spiel noch mit dem Gedanken, mir eine andere zu bestellen, da die Powerknopf-Lösung nicht optimal ist...und bevor ich das gleiche Problem wieder habe, wäre es sinnvoll mal die Marke zu vergleichen...

lg freaky
 
Ehrlich gesagt lohnt bei mir ne Folie kaum da ich die Geräte häufig wechsle. Die bei dem LG von der Frau war noch die Originale.
Ich hab aber schon den Auftrag nächste Woche in der City was zu besorgen. Werd mal sehen was der Markt so hergibt und 2-3 verschiedene Sorten zum Testen kaufen. ich geb dann Bescheid welche funktioniert.
 
Hey, das wäre super, wenn du ein Feedbacl bzgl. der Folien geben könntest! Die Lösung mit dem Powerknopf ist nämlich extrem suboptimal! Vielen Dank schonmal vorab. Ich freu mich auf deine Ergbnisse ;-)

lg freaky
 

Ähnliche Themen

E
  • erwinmüller
Antworten
1
Aufrufe
1.881
MrApplecraft
M
S
Antworten
1
Aufrufe
2.866
MrApplecraft
M
P
Antworten
4
Aufrufe
1.680
paswar14
P
Zurück
Oben Unten