Kein Internetzugang wegen fehlender oder falscher APN-Einstellungen

K

kaltejan

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal
habe mir das lg e400 gekauft und bin auch ganz zufrieden, bis jetzt auf einmal keine mobile netzwerkverbindung hergestellt wird, besser gesagt es ist verbunden, aber ich kann nichts nutzen, dass internet benötigt.
ein paar infos dazu:
neuste version upgedated
gerooted
keine viren

BRAUCHE HILFE!!!
 
Mit wem bist Du angeblich verbunden, kommst aber doch nicht ins Internet? Dem WLAN oder dem Mobilfunk? Falls es letzteres ist, sind die Internetzugangspunkte (engl. APNs abgekürzt) wohl richtig konfiguriert? Also ab in die Einstellungen und nachgesehen.

Ach ja, und es gibt kein Betriebssystem mit der Versionsnummer "neueste Version". Also was hast Du auf Deinem Gerät drauf? Guck mal unter Telefoninfo! Da muss irgendwas mit V10... stehen.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: kaltejan
manchmal kann es je nach version zu abbrücken kommen, diese erledigen sich aber nach einem neustart...

ich tippe aber auch auf die apn
 
  • Danke
Reaktionen: kaltejan
wo kann ich die apn-einstellungen finden?? bin android-beginner und hab keine ahnung von gar nichts bei android und habe keine w-lan-verbindung

version v10i-jun-2012
 
Kind Gottes (gleich welchen), so schwer kann's ja wohl nicht sein im Handbuch nachzusehen und / oder bei den Einstellungen auf drahtlose Netzwerke zu klicken usw.!? ;)

Ach ja, und die V10i ist tatsächlich aktuell!
 
  • Danke
Reaktionen: kaltejan
hab die apn´s durchgeschaut und auf standart zurückgesetzt, falls da i-wie was umgestellt wurde und jetzt zeigts an, dass es verbunden is, aber im play-store und allgemein im netz sagts dann keine verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Deine SIM-Karte ist auch sicher für die Nutzung der Datendienste freigeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: kaltejan
ja hab mir auch extra internet-flat geholt, um zu testen, obs dann geht
 
Du musst die Adresse deines Anbieters in die apn eintragen!

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kaltejan
wär ja in dem fall e-plus/medion mobile, funkt dann aber au net. hab ich auch gechekt, mit einem anderen thret und bei medion-mobile-homepage.

sry für rechtschreibfehler, bin in ferien und verlerne alles :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg die Internetzugangspunktdaten, entweder von Deinem Netzanbieter oder aus dem richtigen Unterforum, und gibt die Angaben bei einem neu anzulegenden APN ein.
 
  • Danke
Reaktionen: kaltejan
hahha :D mein handy verarscht mich. heute morgen gings auf einmal wieder. ich hoff mal dass es so bleibt, trozdem danke für die hilfe
Anscheinend lags am avast! Anti theft, was mich für einen dieb hielt und dass netz gesperrt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe eine sim karte von o2 und turk telekom. Ich habe die apn auf pinternet.interkom.de gesetzt aber ich bekomme keine verbindung ins netz nehme ich die karte raus und in ein anderes handy rein funktioniert es sofort. Muss man noch etwas besonderes eingeben oder kann es auch an der software liegen. Telefonieren funktioniert das ist das komische daran
 
Schaut mal bitte in den Thread "simyo-Karte" funktioniert nicht. Es liegt wohl am Chip der SIM-Karte...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.679
paswar14
P
L
  • Lieblingslucker
Antworten
2
Aufrufe
2.184
Lieblingslucker
L
lumpenhaendler
Antworten
6
Aufrufe
3.404
Rone33
Rone33
Zurück
Oben Unten