LG Anpassungen/Tools entfernen?

K

k8500

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Ich würde gern ein paar von den LG Anpassungen entfernen. Insbesondere meine ich damit das Zeugs im Pulldown Menü (Musik Player, WLAN/Bluetooth/Standort/... Schnellzugriffe) und den LG Remote Client.

Jetzt würd ich ungern anfangen einfach verschiedene Sachen mit LG im Namen zu deinstallieren (kann das überhaupt funktionieren?), ich würde gern vorher schon wissen was ich da tue.

Bisherige Erkenntnisse:

  • Der LG Remote Cient lässt sich nicht einfach deinstallieren wie andere Apps.
  • Die Anpassungen im PullDown Menü lassen sich durch Anpassungen der System.apk verstecken. Das ist mir aber (1.) zu hoch und (2.) will ich das nicht nur verstecken, ich wills loshaben.


Gibt es Ideen dazu?
 
Also alle Apps die ich nicht gebrauchen konnte: Music Player, Googlemail etc., hab ich mit Titanium Backup entfernt. Allerdings natürlich unter Nachkontrolle, ob den dann auch das andere noch funktioniert.
 
Ich versuchs jetzt mal erstmal mit Einfrieren der LG Apps, mal sehen wie weit ich komme. Geht übrigens auch mit Link2SD. :)

...und ein Update: Einfrieren bringt nix. Das blöde Zeugs im Pulldown-Menü bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Animefreak
  • Animefreak
Antworten
0
Aufrufe
2.722
Animefreak
Animefreak
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
3.803
bansheeat
bansheeat
B
  • bechi
Antworten
11
Aufrufe
3.721
ThorTam
ThorTam
Zurück
Oben Unten