LG E 400 Andr.Vers. 2.3.6 (alt)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG E 400 Andr.Vers. 2.3.6 (alt) im LG Optimus L3 (E400) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
I

ideefix

Neues Mitglied
hallo zusammen :)
habe o.g. handy. mein erstes! touch-handy. also blutiger anfänger! lachen ist erlaubt.... - also hier meine fragen und vorab-infos:

ich nutze mein handy zum telen, sms (wenig), what apps (einige videos) mit nicht allzuvielen kontakten. camera - hab so ca. 150 bilder und 20 kurze gag-videos drauf. nun mein problem !
Es zeigt mir an, - daß ich zu wenig speicher hätte. (hab allerdings ne größere speicherkarte beim kauf einbauen lassen. die daten folgen unten). nun sagte man mir, daß der geringe handy-speicher daran schuld sei. denn auf der karte sei ja noch platz. aber das "system" eben an sich schon viel speicher benötigt.

wie beschrieben, brauche ich kein gps, spiele, apps usw. - nur eben what apps.

frage: kann ich googl play store und googl play-dienste löschen ohne das handy zu killen? denn diese 2 tools benötigen viel speicher.
kann man evtl. Daten, die den Systemspeicher belegen auf die Speicherkarte ziehen?

trau mich nicht so recht ran, da ich, wie gesagt, wenig vertraut damit bin.

dank euch schonmal für tips.
ciao
ideefix

speicherbelegung:
Gesamtspeicher: 4,00 GB
Verfügbarer speicher: 819 MB
"Löschen Sie den internen Speicher" - steht so da!

Speicherkarte:
Gesamtspeicher: 7,38 GB
Verfügbarer Speicher: 6,66 GB
Systemspeicher:
verfügbarer speicher: 16,39 MB
 
ThorTam

ThorTam

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ideefix

Das Problem ist das alles automatisch in den Systemspeicher (157MB) kommt und da ist dann schnell Schluss.


Es gibt die Möglichkeit den Internen Speicher des Geräts zu ändern: [MOD] SDMergE400

(Achtung 3 Versionen gibt es von SDMergE400)

mit Installierter Original LG Stock Rom Android 2.3.6 „Gingerbread“
oder
mit Installierter CyanogenMod 9 Android 4.0.4 „Ice Cream Sandwich“
oder
mit Installierter CyanogenMod 9 Mini Android 4.0.4 „Ice Cream Sandwich“
(CM9mini Englische Version nur Teilweise in Deutsch änderbar per App)

Hersteller Zustand

Systemspeicher 157MB
Interner Speicher 1GB (1023MB)
Ram 273MB


Neuer Zustand z.B. mit CM9: siehe Anhang Bild

Systemspeicher 1,14GB
Interner Speicher --------
Ram 301MB

Zusätzlich die Speicherkarte bis zu 32GB

Kleiner Nebeneffekt dieser MOD ist z.B.:

- Übertackten der CPU bis zu 1GHZ (Original 800MHz)
- Swap zum auslagern der Apps auf SD-Karte
- einiger Fehlerbehebungen

Auch Fertige Custom Rom´s mit SDMergE400 auf Stock Rom Basis (Android 2.3.6 & 2.3.7) gibt es.




 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

ideefix

Neues Mitglied
hallo ThorTham,

besten Dank für deine ausführliche Info. Nur ist es leider so, daß ich selbst überhaupt keinen plan habe. traue mich nicht mal die software zu aktualisieren, oder sonstiges, da ich eben mit handy-technisch nicht bewandt bin.

im handy-laden sagte man mir, ich solle halt eben immer die bilder auf den pc ziehen und vom handy löschen. ebenso wie die what apps Chats, denen Bilder beigefügt sind, da diese direkt im speicher abgelegt werden.
oder eben ein anderes handy besorgen...

nunja, wird dann wohl die einfachste lösung sein. - wenn auch nicht die
gewollte.

danke dir trotzdem für deine mühe.
ne gute zeit dir
gruß
ideefix
 
ThorTam

ThorTam

Ambitioniertes Mitglied
ideefix

Handy-Technisch war Ich bis Juni 2014 auch nicht bewandert.

Das LG E400 & Galaxy S+ waren auch da mein ersten mit Android 2.3.6 wo ich mich mit so was ran traute.

Durch www.android-hilfe.de habe ich mich in die Materie etwas reingelesen.

Das Flashen (Installieren) ist gar nicht so wild wie man denkt. Dachte auch immer das kriege ich nicht hin.

Die Beschreibungen hier sind so genau das nichts schief gehen kann.
(Oder YouTube Videos gibt es auch zu dem Thema z.B. Installieren von CM9 LG Optimus L3 E400 https://www.youtube.com/watch?v=CVT6DLZ9RKk )

Zudem wen man Probleme hat findet sich hier auf www.android-hilfe.de immer jemand der einem weiterhelfen kann.

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet: