Probleme mit GPS

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit GPS im LG Optimus L3 (E400) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
C

CheapIsCool

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mein E400 recht gern, aber beim GPS Signal enttäuscht es mich manchmal. Häufig dauert es lange, bis ich einen Fix habe, aber das stört mich nicht soo. Viel schlimmer finde ich, dass es manchmal gar keinen Fix gibt oder dass das Signal einfach komplett falsch ist. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Kann mir jemand helfen? Wenn ich das Phone resette, läuft wieder alles für eine gewissen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ygreck

Ygreck

Experte
seltsam, mein gps ist herausragend gut!

welche version hast du?
 
C

CheapIsCool

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ich hab die V10f. Würde auch über ein Update nachdenken, aber ich habe ROOT und gerade alles eingerichtet.

Würde ein Update mit Problem lösen und müßte ich dann alles neu installieren? Hab mich schon etwas geärgert, dass ich nicht direkt die original Stock geflashed habe, aber ich wollte erstmal mit Root anfangen.

Da ich kein ChangeLog gefunden habe, habe ich es erstmal auf andere Probleme geschoben und nicht auf die ROM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

thaomy

Neues Mitglied
ich benutze immer noch die originalen mit T-Mobile Branding Firmware.
SatFix funzt zwar super schnell, aber leider nicht stabil: das Handy verliert in regelmäßigen Abstand das GPS Signal...egal mit Navigon oder iGO-Primo.

Falls jedmann ein Lösung zu diesem Problemm hat, wäre ich sehr dankbar!
 
C

CheapIsCool

Ambitioniertes Mitglied
Hat keiner einen Tipp? Bei OruxMaps harkt das Signal auch ständig :(.

Kann man das GPS irgendwie zurück setzen?
 
C

CheapIsCool

Ambitioniertes Mitglied
So, Firmware Update hat scheinbar geholfen. jetzt hab ich mein E400 auch wieder lieb :). ist ein top Zweitgerät. handlich, schnell und alles dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheKen

TheKen

Experte
[FONT=&quot]Das GPS "Problem" hatte ich auch ewig gedauert bis ein FIX da war aber wenn es mal lief dann lief es.

Seit ein paar tagen von cm9 (ständige abstürze und neustarts hänger verbindungs probleme und anderes) auf Latte | lightweight | LG UI 3.2 um gestiegen und der fix geht richtig fix [/FONT][FONT=&quot]:tongue:.[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Ob es jetzt am anderen Kernel liegt kann ich leider nicht sagen...
[/FONT]