Systemspeicher erweitern zu Lasten von "Internem Speicher"

M

mark-herzog

Neues Mitglied
0
Mein LG E400 mit Andoid 2.3.6 gerootet hat im sogen. "Systemspeicher" gerade einmal 128 MB. Für den "internen Speicher" werden 1,00 GB als verfügbar angegeben. Ich möchte nun von diesen 1,00 GB einen wesentlichen Teil dem "Systemspeicher" zuschlagen, ohne eine SD-Karte zukaufen zu müssen.....
 
Das geht nicht, der RAM und der interne Speicher sind unterschiedlich und nicht austauschbar. Der Zukauf einer SD Karte würde den RAM auch nicht erhöhen.
 
OK, ich habe inzwischen diese Anleitung gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-partitionsgroessen-des-speichers.603076.html

Allerdings muss man dazu über die Linux shell und die Command - Prompts eingreifen und dass ist nix für Anfänger (wie mich). Was jedoch über Command Prompts geht, müsste auch über ein Script mit anständiger Benutzeroberfläche gehen. Daher lasse ich meine Frage hier mal so stehen....
 
Um den RAM "größer" zu machen könnte man eine swap Datei anlegen, aber das braucht dann eine SD da sonst der Interne Speicher kaputt gehen könnte ;)

Den Systemspeicher kann man soweit ich weis nur mit einem gemoddeten Kernel größer machen (Oder so)
Wenn man Apps auf den Internen Speicher haben will kann man link2sd benützen. (Da gibts ürgentwo die Funktion dass man keine 2 Partition braucht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • irgendeiner24
Antworten
10
Aufrufe
3.040
irgendeiner24
I
A
Antworten
0
Aufrufe
1.881
adrium
A
B
  • bechi
Antworten
11
Aufrufe
3.723
ThorTam
ThorTam
Zurück
Oben Unten