Tastatur und andere Einstellungen gelöscht?!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur und andere Einstellungen gelöscht?! im LG Optimus L3 (E400) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
lumpenhaendler

lumpenhaendler

Ambitioniertes Mitglied
Moin!

Habe immer mal wieder das Problem das das E400 zwar an sich schnell läuft, sich jedes Programm öffnen lässt aber die Tastatur nicht geht. Weder die Hauseigene noch SwiftKey 3. Und anrufen kann ich in dem Moment auch niemanden. Es passiert einfach nichts nach Tastendruck.
Irgendwann geht es dann... kann mal bis zu 20min dauern und dann rufe ich auf einmal jemanden an...
Ein Neustart bringt kurz Besserung... aber auch nicht dauerhaft.

Hat auch jemand das Problem? :confused2:


Beste Grüße aus Hamburg
 
Rone33

Rone33

Erfahrenes Mitglied
Mehr Infos wären nicht schlecht: Stock oder Custom-Rom, Cwm installiert?

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
lumpenhaendler

lumpenhaendler

Ambitioniertes Mitglied
Nur gerootet und alles was geht auf SD-Karte ausgelagert. Kein CWM.
 
M

magdeburger_db

Neues Mitglied
Ich habe das Problem auch manchmal, aber mit CM9.

Hast du auch "Go Kontakte Ex" drauf? Also bei hängt es manchmal, ich weiß nicht woran es liegt. Sehr oft wählt es nach einem Gespräch, wie von alleine... Das ist echt nervig.

Und es dauert teilweise bis zu einer Minute, ehe es wählt. So als ob das Handy zu langsam ist...
 
I

Inga90

Neues Mitglied
Hey!
Ich hab ein riesen Problem mit meinen LG L3 E400.
Mein Systemspeicher war ständig voll, da ich nicht wusste, wie ich Apps auf die Speicherkarte verschieben kann. Dann hab ich mir Link2SD runtergeladen, 2 Partitions darauf eingerichtet (hat wohl auch alles geklappt) und dann über die Link2SD-App alle möglichen Apps auf die SD Karte verschoben (dachte ich jedenfalls). Hab immer "Link erstellen" angeklickt. So hab ich whatsapp, facebook, die google suche und u.a. auch die vorinstallierte LG-Tastatur verschoben.
Danach war aber alles weg! Ich finde diese Apps und Programme nirgendwo mehr, weder auf der SD-Karte (die angeblich leer ist), noch in der Liste der Anwendungen oder auf dem Desktop...
Jetzt kann ich gar nichts mehr machen, keine sms tippen, keine internetadresse eintippen - nix!
Bitte helft mir!
 
Rone33

Rone33

Erfahrenes Mitglied
Also hast Du denn Titanium Backup und CWM installiert? Wenn ja, einfach das System im CWM wipen und dann die Apps wiederherstellen.
Ansonsten kann ich Dir als Alternative eine Tastatur empfehlen (z.B. das SmartKeyboard).
Da Du ja im Moment keine Suche eingeben kannst, empfehle ich Dir den MyPhoneExplorer auf dem PC zu installieren, hiermit kannst Du das Handy über den PC Steuern.
Falls Du das SmartKeyboard installierst, versuche doch dieses per Link2SD in das System zu verschieben (Es sollten bestimmte System-Apps nicht verschoben werden wie z.B. der Launcher oder die Tastatur). Du musst auch aufpassen, falls Du die SD-Karte entnimmst, während das Handy in Betrieb ist. Es kann sein, dass die Apps dann weg sind (ich empfehle Dir dringend, mit Titatinium-Backup deine Apps regelmäßig zu sichern).
Habe Dir hier mal die APK der Tastatur hochgeladen. Vielleicht kannst Du sie ja neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rone33

Rone33

Erfahrenes Mitglied
Na, hat denn was geklappt? Wäre für andere, die das selbe Problem haben, evtl. ganz hilfreich.