Verbindungsprobleme

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindungsprobleme im LG Optimus L3 (E400) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Rone33

Rone33

Erfahrenes Mitglied
Meine Frau hat bei ihrem e400 häufig das Problem, dass ihre Internetverbindung (trotz angezeigter laufender Verbindung) abbricht. Dies äußert sich dann so, dass keine Whatsapp-Messages oder E-Mail mehr empfangen bzw. gesendet werden können.
Oft hilft dann nur, die aktive Datenverbindung zu kappen und wieder neu zu aktivieren bzw. manchmal sogar nur ein Reboot.
(zur Info, Handy ist gerootet und es werden Apps per Link2SD auf die SD-Karte verlinkt).
Ist es möglich, dass es an irgendwelchen falschen Einstellungen liegen könnte?
 
Ygreck

Ygreck

Experte
welche Version ist den aufgespielt? V10c?
 
Rone33

Rone33

Erfahrenes Mitglied
ja, genau. Ist das ein übliches Problem bei dieser Version? Bei meinem e400 hab ich die Probleme nämlich nicht
 
Ygreck

Ygreck

Experte
ich hab mehr oder wneiger geraten weil auch cm9 das problem hat und das basiert komplett auf v10c^^
update mit dem kdz-flasher, aber nicht zu hoch! sonst lässt es nicht rooten
 
B

blub 0815

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
habe momentan die Latte v2 geflasht, jedoch habe ich nun kein Internet mehr - Mobilfunk geht aber.

Ich bin jetzt auf diesen Thread gestoßen, der wohl das Problem behandelt.

Firmware: v10s


Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß
 
Rone33

Rone33

Erfahrenes Mitglied
Hm, merkwürdig. Eigentlich tritt das Problem nur bei Roms auf, die auf cm9 basieren. Die Latte Rev2 basiert allerdings auf der Stock. Hast Du dir schon mal ne KONFIGURATIONS-SMS von Deinem Provider zuschicken lassen? Vielleicht hats einfach deine APNs zerschossen. Geht WLAN?

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

blub 0815

Ambitioniertes Mitglied
Super, danke!
Das wars.
Da hab ich gar nicht dran gedacht.

Gruß