Wie löscht man den Cache?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roberto0801

Gast
Hallo,

leider habe ich bis jetzt noch nicht gefunden wie ich beim lg-e400 den cache wipe mache. Weiss jemand Abhilfe?

Gesendet von meinem ARCHOS 70it2 mit der Android-Hilfe.de App

Im cwm

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Und wie komme in den cwm?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

alternativ über titanium backup pro ;) (rootzugang nötig) wenn du den dalvik meinst. ansonsten für den normalen cache wipe gibt es apps im store

Ok, ich werd es mal mit der cache wipe app probieren. Es ist für das Handy meiner Schwester. Bei meinem geht es über eine Tastenkombination beim Einschalten.

Danke für eure Tipps!

ach dun willst den factory reset! der ist vol- & home beim start mit stockrecovery

Nein, keinen Factory Reset. Bei meinem Defy und S2 kann ich wählen zwischen Cache Wipe und Factory Reset!

geräteunabhängig und mit root zugang und terminal emulator

im terminal eingeben

Code:
su

rm /data/dalvik-cache/*

danach handy rebooten

Root Zugang existiert nicht und kommt auch nicht drauf, trotzdem Danke!

Und nochmal...meinst du den dalvik Cache oder den der Programme um Speicher frei zu bekommen?

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Ich meine den Cache der Programme um den Speicher frei zu bekommen.

Zuerst musst Du Dich einmal mit Dir einigen welchen Cache Du nun löschen willst. ;) Jenen Deines Internetbrowsers, den Dalvik-Cache (der spätestens beim nächsten Neustart des Gerätes zur Gänze wiederhergestellt wird), jenen des OS (der ohnedies bei jedem Neustart gelöscht wird), usw. und natürlich auch wozu das ganze letztendlich gut sein soll. Denn Speicherplatz wird dadurch - außer beim Internetbrowser - in der Datenpartition natürlich keiner frei.

Nochmals Danke, hat sich erledigt.

um nochmal drauf zurückzukommen bringt es schon was das cache zu löschen (von Programmen und Browser): Bei mir bringt das nach einem Tag bis zu 4 mb freier speicher. Es ist rchtig das bei ausschalten auch eingiges gelöscht wird aber ich schalte mein handy selten aus. Aber auch für einen Cache Cleaner (ich benutze zB cache cleaner legacy) ist in den meisten fällen ein rootzugang nötig

Zurück
Oben Unten