Diverse WLAN-Probleme

S

sigN

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Meine Mutter hat sich die Tage das e610 gekauft und es verbindet sich nicht mit dem wlan, das (WEB) passwort ist richtig hat auch keine sonderzeichen oder sonstiges.
Am anfang habe ich gedacht das es am Handy liegt da mein iphone sich ohne probleme ins wlan verbindet.
Gestern hatte ich 6 handys in dem haus, 3x iphone 1x HTC 1x Sony Ericsson und das LG, keins der 3 android handys konnte sich mit dem wlan verbinden nur die 3 iphone gingen.
liegt es jetzt doch nur am wlan router? ist ein dlink. oder hab ich einfach eine einstellung im handy übersehen ?

wenn jemand einen rat hätte, wär ich sehr dankbar !!

MFG
 
- Waren die anderen Androiden schon mal mit nem WLAN verbunden?
- Welchen Router benutzt ihr bei deiner Mutter
- Hast du mal versucht das 610er in ein andres WLAN ein zu loggen?
 
Hallo liebe Community.

Ich besitze seit 1Woche das E610 l5 Handy. Soweit läuft alles tip top.
Ich muss zunächst sagen, dass ich noch nie ein Smartphone hatte. Dies ist mein erstes. Daher hatte ich anfangs viele schwierigkeiten, die sich mitlerweile alle gelöst haben.

Allerdings kann ich mich von anfang an nicht mit meinem Router verbinden.
Ich sehe dann in den einstellungen an meinem Handy, dass er eine total falsche IP zieht.

- Das Handy erkennt meinen Router ( D-Link DIR 300 ).
- Das Handy zeigt den Status "Verbunden".

Aber ich komme nicht ins Netz damit ! Verbindungsfehler etc. Ich kann keine einzige Seite öffnen, weil ich "offline" bin. Also schaute ich, welche IP adresse denn unter meinem D-Link laut Handy geführt wird. Und da war jede Zahl falsch. Ich weis jetzt aber nicht, weil ich von sowas keine Ahnung habe, was ich Einstellen muss damit es geht ?

Meine Frau hat ein Samsung Galaxy..sie hat einfach nur "Wlan Verbinden" gedrückt und es ging sofort...bei mir klapt das aber nicht :(

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Bin da noch sehr unsicher und kenne mich nicht aus.

Vielen lieben dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch wenige male mit meinem L5 und L7 passiert. Versuch mal die Standard-Hilfsmittel:

1) Ein Reboot tut immer gut
2) WLAN mal mehrfach ein/ausschalten (am Smartphone)
3) Router aus/ein, so dass neue DHCP Adressen vergeben werden

Insbesondere 3) hat bei mir geholfen...

Folgendes müsste das Problem ziemlich sicher lösen:
o WLAN am L5 aus
o Router ausschalten, etwas warten, einschalten (mit Router meine ich das bei Dir - kann auch Dein DSL-Modem sein - was die DHCP Adressen vergibt... im Zweifelsfalle also Dein komplettes Netzwerkgedöns aus/einschalten...)
o L5 Neustarten und ein paar Minuten nach Neustart WLAN wieder einschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank !

Es hat funktioniert !!! :)
So einfach, und so effektiv! Zwar konnten wir anfangs nur 2Geräte Verbinden über Wlan, aber das konnte ich ja dann über die Zuweisung ändern, indem ich mehr Geräte frei gab ( 100 - 104 ). Davor war es nur 100-101.
Ich musste nur den Router 1x aus/an, dann war der Lachs gegessen ! :)

DANKE!
 
Falls das Problem noch aktuell ist:

ich habe ebenfalls ein D-Link Router und keinerlei Probleme das Handy mit dem Wlan zu verbinden. Kommt aber ein Kumpel mit seinem IPhone fliege ich aus mein eigenen Netz raus. Das IPhone scheint die Verbindung für andere Handys zu blockieren.

Ob das ein Eizelfall ist oder nicht, das weiss ich nicht....
 
Ich rate mal ins Blaue rein...

- Wlan-Kennung im Router mal auf sichtbar stellen...
- Mac-Filterumg im Router aktiv?
 
cordo schrieb:
Ich rate mal ins Blaue rein...

- Wlan-Kennung im Router mal auf sichtbar stellen...
- Mac-Filterumg im Router aktiv?

Darüber hinaus:

1) stell mal am Router gar keine Verschlüsselung ein, ob sich dann die Androiden verbinden

2) je nach Verschlüsselung kann man am Router AES oder TKIP wählen, TKIP ist nicht ganz standard-konform. Daher am Router immer wenn möglich AES wählen
 
Moinsen

Ich habe ein LG E610 Optimus L5, einen Congstar 9 Cent Tarif Flex (200mb, mit denen ich momentan noch auskomme) und seit gestern eine o2-box 4421 WLAN Router, mit dem ich ja theoretisch ins Internet gehen kann.
Mit dem PC und einem LAN-Kabel komme ich über diesen Router auch ins Netz, aber nicht mit meinem Handy.

Ich kann mich zwar mit dem Handy und dem Passwort in mein WLAN-Netz einloggen und werde laut Handy auch verbunden.
Öffne ich aber z.B. einen Internetbrowser oder Googles Play Store, sagt mir das Handy, es könne keine Verbindung aufbauen.

Woran hapert´s ?

Muss ich noch an irgendwelchen Settings schrauben ?
Im Handy, am Router, sonst wo ?

Max Moritz


P.S.: Ich habe auch Probleme mit meinem Smart-TV über den Router ins Netz zu kommen, aber das ist nur zur allgemeinen Info und vermutlich eine andere Baustelle...
 
Das Problem hat sich erledigt.

Es hing wohl mit dem Router zusammen, der über einen Internetbrowser freigeschaltet werden musste. Das ging mit dem von mir benutzten Firefox aber nicht. Nachdem ich es mit dem IE probiert hatte, wurde die Zugangsdaten anerkannt und ich komme sowohl mit Handy als auch mit dem TV ins Netz.
 
Hallo und guten Tag,

ich habe mir ein E610 gekauft und komme bei der Anmeldung zu WLan nicht weiter.
Das Handy findet den Router, jedoch nach Eingabe des WPA/WPA2 Schlüssels kommt der Hinweis "Authentifikationsproblem".
Was mache ich denn falsch? Der Router ist ein W 303V von Telekom. Mit meinem Laptop komme ich problemlos ins Internet.

Sollte mir jemand helfen können, dann bitte nicht mit Fachausdrücken, denn ich (68 Jahre) bin damit nicht unbedingt vertraut.

Wenn es in dem Forum vielleicht schon mal das Thema gab, bitte ich um Entschuldigung.

Vorerst einmal vielen Dank
Anne
 
Wenn das Passwort richtig ist, dann sieht es so aus, als dass der Router Mac filtering verwendet. das heißt, irgendjemand hat dir damals in deinem Router dein Laptop als 'erlaubt' angegeben mit Hilfe dessen "MAC Adresse". Also der erste Schritt wäre: gehe in deinen Router - ich weiß jetzt auch nicht wie das bei diesem router geht - und schalte das Mac filtering / Adressen Filtering - oder welchen Ausdruck der Telekom Router hier benutzt - aus. Wenn das das Problem war, dann funktioniert es jetzt mit allen Geräten (Laptops Smartphones und so weiter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Es hat geklappt, mein Handy kommt jetzt ins Netz!! Danke!
Ich hatte gestern Besuch von meinen Enkeltöchtern (11 und 14 J). Sie haben mich dann gleich mit Whatsapp etc. "versorgt". Das braucht man ja unbedingt.:winki:
Vielen Dank nochmal und schönen Sonntag
Anne
 
Und woran hat es gelegen? Am mac-filter?
 
Nein, an der Groß- und Kleinschreibung..............peinlich!!!!!:mad2:
 
Ha, ha... hatte mich gar nicht getraut, Dich auf so eine Kleinigkeit hinzuweisen (deswegen 'schrub' ich ja: Wenn das Passwort richtig ist, dann...). Deswegen habe ich gleich die MAC-Filter Registerkarte gezogen (für die, die mit den grossen Hunden pinkeln wollen... für die Erwachsenen halt...)... was ich aber selbst für sehr unwahrscheinlich gehalten habe... Es bewahrheitet sich also immer wieder: das Problem sitzt immer vor dem Gerät... spreche aus Erfahrung: Support für meine 77 jährige Mutter am Windows Notebook...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Zuhause kann ich über WLAN ganz normal online gehen, vorrausgesetzt der Laptop ist mit dem Internet verbunden(kein Plan warum es ohne nicht klappt :mad2:).

Jetzt möchte ich über fremdes WLAN online gehen. Ich habe das Passwort eingegeben und es ist angeblich verbunden.
Will ich jetzt das Internet nutzen, z.B. über den Browser oder Apps wie Skype, Google Play usw., habe ich angeblich keine Internetverbindung.
Obwohl ich in der Statusleiste alle Balken hab!? : Blink:
Vor 2 Wochen hat es noch funktioniert. Warum geht es jetzt nicht mehr??
Und das Galaxy SIII mini hat auch keinerlei Probleme damit.
Ich habe ein LG Optimus L5.
Wer kann mir helfen? :sad:
 
Kann es sein, dass du ein Autorisierungsproblem hast, wenn ja das Wlan einmal entfernen und nochmal das Passwort neu eingeben. Kann nicht schaden auch wenn du kein Authorisierungsproblem hast ^^ einfach mal probieren

Rechtschreibfehler sind von der Tastatur so gewollt | Käse ftw :D | Animes ftw :D
 
Wieso kannst du nur online gehen wenn der Laptop im I-Net ist? .... *grübel. Ich denke du solltest als erstes mal dein Wlan vernünftig konfigurieren. Damit schliesst du schon allerhand andere Fehler aus. Anleitungen dazu findest du hier im Forum und erst recht wenn du mal die Google Suche bemühst.
 
Ich hab das Passwort neu eingegeben, es rührt sich nichts.

Das mit dem Laptop ist eher so eine Beobachtung von mir, dass das Internet zuhause erst richtig geht, wenn der Laptop verbunden ist. Liegt vielleicht an der Fritz!Box..

Aber das komische ist, dass ich das fremde WLAN vor einiger Zeit noch einwandfrei nutzen konnte und plötzlich bin ich zwar verbunden, aber es geht trotzdem nicht. Und das S3 mini hat es auf Anhieb hinbekommen!? :confused2:
 

Ähnliche Themen

K
  • Koalakarlo
Antworten
0
Aufrufe
2.117
Koalakarlo
K
S
  • SchneeKlee
Antworten
0
Aufrufe
1.300
SchneeKlee
S
Otori
  • Otori
Antworten
17
Aufrufe
5.967
norbi2k
N
Zurück
Oben Unten