FM Radio unbrauchbar?

FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
19
Nabend,

habt Ihr auch die Erfahrung mit der Radio App gemacht, das egal welche Kopfhörer man auch nimmt, sämtlich Rundfunksender am Rauschen sind?
Ich meine es gibt ja genug Apps die übers Internet streamen können (TuneIn zb.), allerdings hat man ja nicht immer und überall guten Emfpang und eine Flatrate braucht man auch.
Finde dies hätte im letzen Update behoben werden können...

VG
 
Ich bin mir nicht sicher, ob sowas technisch behoben werden kann.
Man hat ja nur die Kopfhörer als Antenne und bei den heutigen Interferenzen ist es sauschwer ohne eine vernünftige Antenne ein sauberes Radiosignal zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: FlairAura
Dieses Rauschen kann ich bestätigen.

GLaube aber das es generell der Tatsache verschuldet ist,
das zig Antennen auf kleinstem Raum verbaut sind.

3G
Wlan
Bluetooth
GPS
UKW

Dazu riesiges Display, Akku, 2 Lautsprecher, Kopfhörerbuchse, Mikrofon
in dem kleinen Gehäuse


Wenn der Empfang gut genug ist, etwa in Städten, dann rauscht es auch nicht. In ländlichen Gegenden ist der Empfang leider nicht so gut wie mit MP3Player etc


PS: Interessant ist das das Radio UND MP3-Player nicht mit allen Kopfhörern funktioniert !

Mein Sennheiser PX100 funktioniert 1A,

meine Sennheisser MX360 und div andere funktionieren erst für paar Sekunden und dann ist Stille und werden nicht mehr erkannt :confused2::blink:

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: FlairAura
Nagut, bei vielen anderen Geräten sind genau so viel "Störer" verbaut, und dennoch klappt die wiedergabe. Aber Radio ist auch nicht mehr unbedingt die neuste und beste Quelle :)
 
Zurück
Oben Unten