Frage zur Galerie beim LG E610

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der leser

Neues Mitglied
0
hallo an alle hier im Forum

habe das LG E610 bin im Großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Handy, aber natürlich habe auch ich ein Problem wie viele andere hier.
bei mir ist es die Galerie, mich stört es ganz arg das man die Bilder und Videos in den verschiedenen Ordnern gleich sehen kann.
das heißt im Klartext das man die Bilder und Videos sehen kann, möchte aber nicht das man gleich die Bilder sieht wenn man in die Galerie geht.
so und jetzt meine frage, gibt es Möglichkeiten das man nur die verschiedene Ordner sieht und nicht den Inhalt???

hier noch kurz mein Systemdaten:

Android-Version 4.0.3
Software Version LG-E610-V10I-Nov-06-2012

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

danke im voraus für eure hilfe.

Hi,
ich glaube das kannst du nicht ändern.
Nur eben deinen Galerie Ordner, verstecken in dem Raster,
das deine Galerie nicht gleich auf der ersten Display Seite zu sehen ist,
sondern unter Einstellungen an der Task , erst den Ordner plaziert findest.
Aber ich denke das weißt du schon.
Wenn du das nicht magst das man es sieht, dann kannst du nur mit einen Passwort
auf deinen Display arbeiten, damit keiner deine Galerie unerwünscht anschaut.
Ne Apps dazu bekommst du im Playstore.
Hoffe es konnte dir etwas weiterhelfen, wenn nicht sorry :)

hallo Andrea,

danke erst mal das du mir geschrieben hast, du bist wie du siehst die einzige wo geantwortet hat, nochmals danke.
also ich habe auch mit freunden und Kollegen gesprochen, die haben auch gesagt das sie mir da nicht helfen können.
einer hat mir aber einen tipp gegeben, ich könnte es ja mal mit einem Deckblatt versuchen was auch ganz gut geht.
da gibt es eine App Polaris Office, da kann man eigene Ordner auf die SD karte und auch in das Handy machen.
in diesen Ordner tut man das Deckblatt (ein Bild kopieren ) und alle Bilder wo jetzt in den Ordner eingefügt werden, sind hinter dem Deckblatt.
sprich das Deckblatt ist immer das erste Bild und verdeckt die anderen Bilder, wichtig dabei ist das man es in den Ordner Kopieren muss, verschieben geht auch aber dann geht es nicht immer es kann passieren das andere Bilder das Deckblatt zwischen die anderen Bilder schiebt, beim Kopieren ist das jetzt noch nicht der fall gewesen.
wie ich finde ist das eine sehr sehr gute Lösung für dieses Problem.
also nochmal danke das du mir geschrieben hast, und mir bei meinem Problem helfen wolltest.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke nochmal.

Hallo"der Leser "

Ich habe erst seit Weihnachten das Smarty LG und mir fällt auf, dass ich unter Telefon-Info Version 4.03 mit Software Version LG -E610 -V10m -Nov -30 -2012 stehen habe.

Wenn du die Fotos ins polaris office kopierst , dann kommen die neu geknipsten doch nicht in den Ordner bei polaris office sondern doch wohl in die Galerie oder?

Oder haben die Alben in der Galerie dann alle ein Deckblatt ?
Sorry , aber es ist mein 1. SMARTY und ich bin Anfänger und ich verstehe nicht allzu viel.:confused:

Im Prinzip gibt es verschiedene Möglichkeiten Bilder zu verstecken:
  • Man erstellt eine (leere) Datei namens „.nomedia“ (ohne Anführungszeichen) in dem Ordner, dessen Bilder versteckt werden sollen.
  • Man erstellt einen Ordnernamen mit einem „.“ als erstes Zeichen. Z. B. „.Bilder“ statt „Bilder“. Dadurch wird der Ordner von der Gallerie nicht überwacht und man kann die Bilder darin ablegen.
Problem bei den beiden Methoden: Recht fummelig und die Bilder sind nur wieder umständlich anzusehen. Etwas besser geht es wohl mit den Apps KeepSafe und HideItPro aus dem Store.

Doch am elegantesten ist wohl die Verwendung einer anderen Gallerie/eines anderen Bildbetrachters. Mit QuickPic lassen sich Alben sehr angenehm verwalten und auch verstecken.

Zurück
Oben Unten