Kamera und Gallerie schwarz

P

Passer

Stammgast
49
Hallo,

seit heute Nachmittag sind Bilder in der Gallery, Kamera und Videos schwarz.

Das Handy wurde mehrfach neu gestartet und hat die neuste Softwareversion.

Eine Option wäre das komplette zurücksetzen, jedoch sehe ich das mehr als Workaround, da es mir schade um die Daten wäre, die das Handy inzwischen von meinem Verhalten gelernt hat, deshalb wäre das nur ein Workaround und die letzte Option.

Hat vlt jemand eine Idee?

PS.
Ich habe mehrere Einträge zu diesem Problem im Forum gefunden, allerdings sind diese entweder schon initial oder nach einem Beitrag ohne Lösung im Sande verlaufen.
Es scheint sich um ein allgemeines Problem bei Android Handys zu handeln.
 
Mal Akku raus gemacht ?

Kannst Du evt. ein Video von diesem Problem einstellen ?


MfG
 
Hab das gleiche Problem...vermute das irgendeine app schuld ist ..also sollten die Betroffenen untereinander vergleiche ziehn um den Übeltäter platt zumachen elgestalto rockt LG-E610
 
Gesendet von meinem LG-E610 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie soll das ausschauen:confused:

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Android-Hilfe.de App
 
LG Maniac schrieb:
Mal Akku raus gemacht ?

Kannst Du evt. ein Video von diesem Problem einstellen ?


MfG

Das mit dem Akku raus hat leider auch nicht geholfen.

Ein Video ist nicht nötig:
1) Gallery:
Soll: Es werden die Titelbilder der Alben angezeigt. In den Alben kleine Thumbnails der Bilder
Ist: Sowohl die Vorschaubilder, als auch die Bilder an sich (nach dem anklicken) sind tiefschwarz
2) Kamera:
Soll: Es wird auf dem Bildschirm das angezeigt, was man anvisiert
Ist: Der Bildschirm ist bis auf die Aktionsicons (zum auslösen) schwarz. Interessanterweise funktioniert nach einem Auslösen das kleine Preview. Es kann also fotografiert werden. Nur eben nutzlos, da man erst hinterher sieht, was man anvisiert hat ;)
3) Videos:
Soll: Das Video wird abgespielt
Ist: Der Bildschirm bleibt schwarz, der Ton läuft und man muss sich das gezeigte vorstellen.

Hintergrundbilder funktionieren übrigens
 
Habt ihr mal am PC geschaut, ob die Bilder dort alle normal dargestellt sind?

Gesendet von meinem LG-P880
 
Bei mir ja, wird per Dopbox auf den PC gesynct.

Es scheint ein Anzeige Problem auf dem Smartphone zu sein
 
Hmmm... Vielleicht hilft ein vollständiges BackUp mit dem PC und dann einfach die aktuelle Firmware nochmal neu drauf flashen... Dann das BackUp draufspielen und hoffen, dass keine Daten verloren gegangen sind und das Problem gelöst ist...

Gesendet von meinem LG-P880
 
Morsche...Problem gelöst!ich hab's teli gerootet&den internen Speicher weitgehend geräumt danach war meine Anzeige wieder i.O.!

elgestalto rockt LG-E610
 
Super das es wieder geht.

War aber schon etwas heiss zu rooten da es auch ein Hardwarefehler hätte sein können.

Aber ist ja gut gegangen

MfG
 
elgestalto schrieb:
Morsche...Problem gelöst!ich hab's teli gerootet&den internen Speicher weitgehend geräumt danach war meine Anzeige wieder i.O.!

elgestalto rockt LG-E610



interner Speicher...
Also quasi das "sdcard" Verzeichnis?
 
Genau sd... &zum Thema root hab ich auch durch Zufall ne neue Methode entdeckt die schau ich mir aber erstmal genauer an... Die ist jedenfalls
net so Spooky wie das aus dem YouTube Video
elgestalto rockt LG-E610
 
elgestalto schrieb:
Genau sd... &zum Thema root hab ich auch durch Zufall ne neue Methode entdeckt die schau ich mir aber erstmal genauer an... Die ist jedenfalls
net so Spooky wie das aus dem YouTube Video
elgestalto rockt LG-E610

wenn du da was genaueres dazu sagen kannst - lass hören...
;-)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.682
neo15
N
W
  • Wlan roter
Antworten
5
Aufrufe
1.412
Wlan roter
W
Otori
  • Otori
Antworten
2
Aufrufe
1.907
Otori
Otori
Zurück
Oben Unten