Kein Adobe Flash Player beim Optimus L5?

Alex64

Alex64

Dauergast
619
Heyho Leute,

ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem das LG Optimus L5 zugelegt, nur gibt es scheinbar keinen Adobe Flash Player für das Gerät.
Youtube macht zwar keine Probleme, geht es aber darum Dinge von Seiten wie Streamcloud und Co. zu streamen, so macht das L5 schlapp, da ich gesagt bekomme das ich keinen Flashplayer installiert habe.
Das es möglich ist von solchen Portalen via Handy zu streamen, weiß ich, da ich mit meinem SGS2 oft genug von dort Streame und keinerlei Probleme habe.

Die Frage ist nur ob das L5 leistungsmäßig das ganze mitmacht und ob es einen Flashplayer gibt, mit dem das möglich ist.
 
Ich habe FlashPlayer mit einem kleinen "Trick" installiert.

Lade Dir die App "Schoener Fernsehen"

Diese verlangt den FlashPlayer und installiert ihn aus der App heraus.
Danach kann man Schoener Fernsehen wieder runterschmeissen da grottig (gut ist Zattoo)


Vielleicht ist der Flash Player aber gar nicht nötig, der ist auf dem L5 eher langsam.

Probiere mal alternative Browser, da gibt es ja dutzende.

Mit Flash gut klar kommt zb Firefox beta oder Dolphin

MfG
 
Mich wundert es sowieso das es für das L5 keinen direkten Flashplayer gibt. Das Gerät ist an und für sich ja recht flott unterwegs.

Ich werd es später mal mit Mozilla Firefox probieren. Danke für den Tipp :)

Geschickt geschickt von meinem SGS2 mit CM10
 
Flash Player für Android ist nicht mehr offiziell verfügbar, liegt nicht an deinem Handy.

...vom S2 getapatalked...
 
Du kannst dir die alten Adobe Flash Player-Versionen von externen Quellen runterladen, z.B. Chip etc.
Einfach googlen und dann die .apk installieren, schon wird flash unterstützt.
MfG

Gesendet von meinem LG-P880
 
Seit wann wird es nicht mehr unterstützt? Ich hatte vorgestern bei meinem SGS2 nenn Update reinbekommen, welches ich über den playstore geladen und installiert hab

Geschickt geschickt von meinem SGS2 mit CM10
 
Ja, Updates gehen noch, aber man kann ihn im Play Store nicht mehr neu herunterladen.
2 Beiträge über diesem steht die Lösung.

...vom S2 getapatalked...
 
Android: Adobe entfernt Flash Player aus dem Play Store - Golem.de

Adobe ist der Meinung das Flash für Mobile Geräte nicht optimal ist,
womit sie recht haben.

Sie lassen den Support langsam auslaufen, man darf gespannt sein
durch was es abgelöst wird. Ob das so läuft wie sie sich das vorstellen (HTML5)
bleibt mal dahingestellt.
 

Ähnliche Themen

V
  • vogge
Antworten
1
Aufrufe
2.261
vogge
V
S
Antworten
0
Aufrufe
2.341
SNV
S
G
Antworten
2
Aufrufe
1.487
Lorhar
L
Zurück
Oben Unten