1. handily, 09.06.2016 #1
    handily

    handily Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo!

    Nachdem es für mein LG Optimus L4 kein eigenes Forum gibt frag ich mal hier. Möchte ja nun ein neues Smartphone kaufen und bin gerade am Sichern der Kontakte. Habe einige auf Sim gespeichert und wollte den Rest auch auf Sim speichern, aber es geht nicht bei allen.
    Ich muss das ja so machen dass ich jeden einzelnen Kontakt bearbeite und dann statt auf Telefon auf Sim speichere, oder??

    Jedenfalls erscheint dann bei einigen nur die Möglichkeit es auf Telefon zu speichern und die Sim fehlt. Ich weiß aber nicht wieso. Bei anderen geht das sehr wohl.

    Habt ihr eine Idee?
     
  2. Janity, 09.06.2016 #2
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    Dürfte ich fragen, mit welcher Android Version dein L4 läuft? Wäre für eine mögliche Lösung recht nützlich zu wissen. :)
     
  3. handily, 09.06.2016 #3
    handily

    handily Threadstarter Neues Mitglied

    Wie sieht man denn das?
     
  4. Janity, 09.06.2016 #4
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    Einstellungen -> Über das Telefon und dort sollte die Android Version irgendwo gelistet sein.
     
  5. handily, 09.06.2016 #5
    handily

    handily Threadstarter Neues Mitglied

    So, ich hab's gefunden: Und zwar habe ich offensichtlich doch kein L4? (hab ich mir wohl nur eingebildet...ist aber auch schon so lange her dass ich es gekauft habe) sondern ein LG-E610. Android-Version ist 4.0.3
     
  6. alope, 09.06.2016 #6
    alope

    alope Lexikon

    Darf ich fragen, warum du die Kontakte auf die Sim kopierst? Die Sim hat nicht wirklich viel Speicher und oftmals können nicht alle Zusatzinformationen übertragen werden. Ich würde dir myphoneexplorer empfehlen, dann hast du mit wenigen Klicks auch alle anderen Daten gespeichert und kannst diese auf dein neues Gerät übertragen. Die Variante über die Sim ist so überholt, wie Windows von Diskette zu installieren
     
  7. handily, 09.06.2016 #7
    handily

    handily Threadstarter Neues Mitglied

    Warum? Keine Ahnung. Weil ich es immer so gemacht habe und mich nicht wirklich auskenne. Deshalb wahrscheinlich. ;)
    Also soll ich jetzt den MPE installieren? Und dann brauch ich auch nix auf Sim kopieren? Also ich hätte nämlich sonst im Handyshop wenn ich die Nano Sim besorge gesagt, die sollen die Kontakte übertragen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    So, jetzt hab ich das installiert - aber wie funktioniert das jetzt? Muss das wo zwischengespeichert werden?? Bei mir steht da nur "Warte auf Verbindung"
     
  8. Janity, 09.06.2016 #8
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    Habe den Thread jetzt mal ins passende Forum verschoben;)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Kannst du in den Kontakten unter Optionen nicht irgendwo wählen, dass die Kontakte als vcf gespeichert werden sollen? Das würde dann auf deinem internen Speicher hinterlegt und wäre ohne Probleme übertragbar.
     
  9. alope, 09.06.2016 #9
    alope

    alope Lexikon

Du betrachtest das Thema "Kontakte nicht auf Sim kopierbar" im Forum "LG Optimus L5 (E610) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.