LG E610 Der reinste Horror!

J

Jogy59

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seid einigen Tagen bekomme ich bei meinem LG E610 immer diese Fehlermeldung: Unfortunately, Google Play-Dienste has stopped.

Ich habe im Internet schon den einen oder anderen Tip gelesen und auch ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Ich bin nun soweit, das ich das Handy gegen die Wand schmeißen könnte! Die Fehlermeldung kommt so ca alle 2-3 Sekunden! Das nervt einfach. Apps lassen sich auch nicht einfach deinstallieren.

Ich hoffe, das es hier jemand gibt, der mir helfen kann und eine Lösung für mich parat hat, die ich "alter Sack" auch verstehe.

Hier ein paar Telefoninfos die vielleicht hilfreich sind.
Modellbezeichnung: LG-E610
Android Version: 4.0.3
Baseband Version: MSM7225A-1-AA
Kernel VErsion: 3.0.8-perf+
Build Nummer: IML74K
Software Version: LG-E610-V10I-NOV-06-2012

Ich bedanke mich schon mal im voraus für euere Hilfe.

Nachtrag: Ich habe mal alle Kontakte gelöscht. Während dieser Löschung kam diese Fehlermeldung nicht. Das Handy wurde dann ausgeschaltet und nach ca 1 Minute neu gestartet. Siehe da, die Kontakte, die ich vorher gelöscht hatte, waren wieder in der Kontaktliste!
 
Hallo,

hat niemand eine Lösung für mich?

Nun bekomme ich eine weitere Fehlermeldung: leider wurde der prozess.comgoogle.process.gapps beendet

Ich könnte kotzen!!!!!!
 
Hm, wenn Du noch auf 4.0.3 bist: ich meine mich zu erinnern, daß unser Sohn noch 4.1.x OTA, also vom Hersteller, bekam. Versuch das doch mal, vielleicht mit Werksreset? (Sohn bzw. jetzt die Tochter haben da jetzt das neueste Caliban drauf, daher kann ich nicht nachschauen). Ansonsten könntest Du zu vollen internen Speicher haben und solltest entmüllen? Zu viele Startobjekte? Dieses hübsche Gerät hat ja doch beschränkten Speicher.
 
Danke ür die Antwort.
Ja, das ist noch 4.0.3 drauf. Werksreset habe ich auch probiert, nach verschiedenen Anleitungen aus dem Internet. Doch keine hat geholfen. Deshalb habe ich das ganze mehrmals hintereinander versucht.
Werde mal schauen wie ich da eine neue Version draufbekomme.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.969
Ralle347
R
R
  • Rudi Ment
Antworten
0
Aufrufe
2.490
Rudi Ment
R
Zurück
Oben Unten