SIM-Karte wird nicht (mehr) erkannt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM-Karte wird nicht (mehr) erkannt im LG Optimus L5 (E610) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

SalParadise

Neues Mitglied
Ich habe gestern das Smartphone neu bekommen, hab die SIM-Karte rein und verschiedene Einstellungen vorgenommen. Dann über Nacht habe ich die SIM-Karte in ein anderes Gerät eingesetzt und jetzt erkennt das E610 die SIM-Karte nicht mehr. Kennt jemand die Gründe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Otori

Otori

Fortgeschrittenes Mitglied
Möglicherweise hängt das mit WhatsApp zusammen....
 
S

SalParadise

Neues Mitglied
Ich habe Whatsapp wieder deinstalliert.
Beim ersten mal ging die Sim karte auch nicht, ich dachte nur sie ging.
Möglicherweise ist das Handy doch nicht SIM-Lock frei wie bei Amazon angegeben oder meine T Mobile Karte funktioniert irgendwie nicht.
 
Otori

Otori

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das Handy ein Sim-Lock hat, ist in der Regel ein Logo auf dem Handy vom jeweiligen Lock-Habenen wie z.B. Vodafone, 1&1 usw...bzw das Menü ist Anbieterorientiert.

Des weiteren ist bei einem Sim-Lock eine zweite PIN erforderlich.

Wie macht sich das denn bemerkbar, dass die Karte nicht gelesen wird? Hast du die Möglichkeit diese Karte in einem weiteren Handy zu probieren, wml ist der Chip auf der SIM beschädigt....

LG
 
wauz84

wauz84

Neues Mitglied
Hi Leute, habe das Problem, dass mein Handy keine Simkarten mehr erkennt.

Habe das LG Optimus L5 ( e610 ) .
Kaufdatum : 17.04.13, also noch Garantie .

Es wurde entführt und dann habe ich das handy so wieder bekommen .

Gar keine sim erkennung, keine pin abfrage und "keine sim symbol" wird angezeigt, wenn ich es anmache, obwohl eine intakte sim eingesetzt iss .

Somit iss es Quasi nur noch ein mini Tablet .

Voll Läpsch, da es ja auch erst gerade mal 4 Monate alt iss .

Iss es evtl. ein Flash fehler ?

Die Entführung war ein Diebstahl-Versuch .

Ich denke mal der vogel wollte S/N und Imei umschreiben, ein Fehler trat auf& deshalb war er auch so gütig es mir wieder zurück zu geben .

Will das handy noch nicht einschicken, dauert so lange und im Falle eines Flash versuchs greift die Garantie eh nicht .

Kann man das Handy so umflashen, dass ein Fehklerhafter Flash rückgängig gemacht wird, also so flashen, das es wieder genau die Software drauf hat, wie es sie auch im Original-Zustand drauf hat ?

Wenn ja, bitte Link für die benötigten Softwares mitschicken, oder Infos schreiben, sodass ich sie finden kann & bitte dabeischreiben, wie riskant, bzw. sicher die Aktion sein wird, denn wenns dabei Risiken gäbe, würde ich das Handy erstmal einschicken und probieren das ganze über Garantie zu machen .

Falls ihr mir eine Möglichkeit zum zurück flashen nennt, wie wäre es denn, wenn ich das Handy einsende, LG einen Flash feststellt, ich das Handy wenn ich es wieder habe in den Original Zustand zurück flashe & dann wieder einsende, iss dann die Garantie wieder gültig, oder werden die das beim ersten feststellen des flashs speichern, sodass die Garantie für immer erloschen ist ?


ALSO BIIIIITTTE HELFT MIR ! ! ! ! !

Schonmal Danke im Voraus !

Falls ein Profi-fladher diesen Post liest und mir ein Angebot für seine Arbeit zusenden möchte, bitte pn .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
ehhm,wie wär es mit einem totalem NEUFLASH des Smartphones(es ist kein Handy)?Anleitungen sind ja vorhanden.