Sprung im Display

P

Passer

Stammgast
49
Hallo,

weiss jemand, ob und wo man ein neues Display herbekommt?

Ich habe einen Sprung in der "Scheibe". Sonst ist alles in Ordnung.

Der Screen scheint nichts abbekommen zu haben. nur die Oberfläche hat halt einen hässlichen Sprung.
 
schreib mal den user wawa hier im forum an..
der ist sehr aktiv im zte und huawai forum und macht solche reparaturen.
vielleicht kann er dir ja helfen..

gruß noobslike
 
moin

eine frage zum display: ist das display eher wie glas oder eher wie kunststoff
gesprungen (evtl. fühlbar an den bruchkanten)?
da mich das l5 als zweitgerät interessiert, ich aber nirgends `ne info finde ob
die displayabdeckung aus glas od. kunststoff ist, kannst du mir evtl. meine frage beantworten?

mfg
sputim
 
Es handelt sich um ein Kunststoffdisplay. Mit Glas wäre es wohl unbenutzbar (Denn das springt dann komplett undnicht nur mit einer Bruchkante)
 
wawa konnte mir leider nicht weiterhelfen.

von mir aus hab ich es inzwischen hinbekommen, alles bis zur rausnahme der platine auseinadnerzunehmen, allerdings wirds dann erst richtig knifflig und ich hab keine ahnung, wie ich von da zum touchscreen komme.

wäre bereit 10€ an denjenigen per PP zu bezahlen, der mir hier hilfreich weiterhelfen kann.
 
Tutorial de Desmontagem LG P970 Optimus - TELECELULA - YouTube

Habs zwar aus Zeitgründen noch nicht auspprobiert, aber ich glaube, da wird gegen Ende der entscheidende Trick genannt, wie man den Touchscreen abbekommt ;)


Also bei meinem nächsten Smartphone wird die Möglichkeit der Selbstreparatur auf jeden Fall ein zusätzlicher Kaufgrund sein!

Status aktuell:

Ich krieg die Miniplatine des Touchs nicht nach vorne durch. Sicher ginge durscneiden, allerdings müsste ich ja auf dem selben weg die neue Platinne durchbekommen und da ist drankleben keine Optione; )

Fazit im Mom: Geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.683
neo15
N
R
  • Rudi Ment
Antworten
0
Aufrufe
2.490
Rudi Ment
R
A
Antworten
3
Aufrufe
6.885
FunTec
F
Zurück
Oben Unten