Synchronisation

S

swiegand

Neues Mitglied
0
Ich benutze GMX für e-mail. Seit kurzem funktioniert die Synchronisierung nur noch in einer Richtung: vom Computer in mein LG. Anders herum, also vom Handy in den Computer synchronisiert er nicht mehr.
Unter "Konten & Synchronisation" im Handy sehe ich, dass meine GMX-Adresse bei "Kontakte synchronisieren" angezeigt wird: "Bei der Synchronisation treten derzeit Probleme auf. Sioe wird in Kürze fortgesetzt". Das geschah aber letztmalig am 9.8.2013.
Kann mir jemand helfen und es mir "idiotensicher" erklären. Bin schon etwas älter und gehöre eigentlich nicht mehr richtiog in die Computergeneration!
Danke!
S.W.
 
Wie bzw. mit welcher Software hast Du die Synchronisation bisher immer durchgeführt? Und welche Daten hast Du da synchronisiert?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Danke für dein Interesse! Mein Handy läuft mit Android und ich und ich habe e-mails vom Computer (GMX) auf das Handy und anders herum übertragen (synchronisiert). Und wie gesagt, aus Richtung Handy zum Computer geschah das letztmalig automatisch am 9.8.
UNter "Allgemeine Konten" finde ich den o.g. Spruch.
Ist da was zu machen oder Werkstatt?
 
Welche Software verwendest Du fürs Synchronisieren? Irgendeine PC-Suite, die Cloud, den MyPhoneExplorer, eine App wie AirDroid, das GMX-Webinterface, ...?


Seit wann läuft man wegen eines Softwareproblems in eine Hardwarewerkstatt?


P.s.: Ein Smartphone ist KEIN Handy, sondern ein (nano)Netbook mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit!
 
Benutze die App GMX Mail.
Danke!
 
swiegand, uns interessiert nicht mit welcher App Du Deinen E-Mail-Account am Androiden nutzt, sondern mit welchen Apps und Programmen Du arbeitest um die Synchronisation zwischen den Androiden und Deinem großen Computer zu bewerkstelligen. Denn genau diese Synchronisation soll ja laut Deinen Angaben nicht mehr bzw. nur in einer Richtung funktionieren.
 
Hallo, email.filtering! Danke, aber ich glaube, ich bin hier technisch etwas überfordert. Habe keine Ahnung, wie ich das herausbekommen kann. Habe seiterzeit nur die App GMX Mail auf mein Smartphone geladen und im Smartphone auf "synchronisieren" gedrückt - und das war`s , soweit ich mich erinnere. Wahrscheinlich habe ich als Laie zu schlechte Karten, um in so einem Profi-Forum mitspielen zu können.
Nochmals Danke!
 
Sorry, aber wenn Du uns nicht einmal sagen kannst auf welchen (Um)Wegen die Daten vor dem Problem vom Smartphones auf den großen Computer (und zurück gekommen sind), werden wir Dir nicht helfen können. ;) Also beschreib mal, was Du da am großen Computer mit welchen Programmen machst.

Die GMX-App kann doch nur mit den GMX-Servern synchronisieren. Und von dort gibt's (mit einigem Bauchweh; ich kenne mich bei GMX nicht aus) vielleicht auch noch einen Weg zum Google-Konto. Aber was hat Dein großer PC zu Hause damit zu schaffen? Wenn Du dort mit dem Browser Dein GMX- oder Google-Account ins Visier nimmst, hat das ja nicht mit diesem Computer zu tun, denn die Daten sind in diesem Falle ja nur in der GMX- bzw. Google-Cloud.
 
Zurück
Oben Unten