Unterstützt das E610 USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode? Nein!

wauz84

wauz84

Neues Mitglied
0
Ich würde gerne einen externen USB Datenträger mit meinem Handy Verlinken können, weshalb ich ein paar Infos bräuchte .

Ich habe wie gesagt das LG Optimus L5 ( e610 ) .

Mir wurde gesagt, dass zum einen das Handy USB Host fähig sein muss und dann bräuchte ich einen OTG Adapter ?

Iss das so richtig ?

Wenn ja, weiß vlt. jemand, ob mein Handy USB Host fähig ist ?

Wenn ja, worauf muss ich beim Kauf des OTG Adapters achten & hat vlt. jmd. einen Einkauf Tip ?

Das war jetzt viel, aber vlt. hat ja jemand Spaß sein Wissen weiter zugeben, oder jmd. klärt mich so auf .


Schonmal Danke Leute und Ciao, wauzi .
 
sofern ich weiss unterstutzt das Gerät kein USB Host,ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Also soweit ich informiert bin....

- ...muss ein Gerät USB-Host unterstützen (Hardware!)
- ...wenn ja, brauchst du ein USB-OTG-Kabel
- ...unterstützt das E610 kein USB-Host

Mehr zu USB-Host...

Wie ist das mit USB-Host? (ich gehe hier von irgendeinem X-beliebigen Handy aus)
USB funktioniert nach dem Prinzip Host & Client; der Host steuert immer den Client.
Wenn du dein Handy ganz normal mit deinem USB-Kabel an deinen Computer anschließt, ist dein Computer der Host, und dein Handy der Client (dein PC steuert dein Handy, ist ja klar, oder?).
Wenn du aber nun einen USB-Stick mit einem USB-OTG-Kabel an (d)ein Handy anschließt, sind in dem Micro-USB-Stecker zwei Pins gebrückt (s.h. Universal Serial Bus), was dem Handy sagt, arbeite als Host!
So weiß das Handy dann, das ein USB-Stick (oder anderes USB-Zeug) angeschlossen ist, und nicht das Handy am PC steckt. Jetzt übernimmt das Handy die Kontrolle über den USB-Stick und kann damit arbeiten. (Android unterstützt standardmäßig NICHT das einbinden von USB-Sticks!)

USB-OTG-Kabel:
Ich habe es im obrigen Wissen schon fast erklärt, aber nochmal genauer hier:
Ein USB-OTG-Kabel (OTG=On the go) wird benötigt, um ein USB-Gerät mit einem Handy oder Tablet zu verbinden. Im Stecker sind zwei Pins gebrückt (Universal Serial Bus), welche dem Handy/Tablet sagen, das es als Host arbeiten soll (ein solcher Stecker wird auch als Micro-A-Stecker bezeichnet). Nun kann das Handy mit dem Gerät arbeiten.

Ich hoffe, ich hab's gut erklärt.

LG Xorg
 
Thema noch nicht geklärt ! ! !

Bitte nur auf folgende Frage antworten :

"Ist das LG L5 ( e610 ) Host fähig, damit ich ein USB-UTG-Kabel und somit einen externen USB-Stick ( über den DatenSlot des Handys ) anschliessen kann ?"
 
Die Wahrscheinlichkeit dass irgendein Marken-Smartphone unter 350 Euro Straßenverkaufspreis bei Markteinführung den USB-Host-Mode unterstützt liegt ultrahaarscharf über Null. :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.971
Ralle347
R
J
  • Jogy59
Antworten
5
Aufrufe
3.843
Jogy59
J
Zurück
Oben Unten