USB-Verbindung zwischen E610 und Computer klappt nicht

tigerchen2604

tigerchen2604

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe nun seit 2 Tagen mein neues Handy, mag das, ist mein erstes Wlan Handy und ich finde es toll, hab mir Apps runtergeladen usw, macht Spaß nur ein Problem hab ich da. Kann das Handy mit dem USB Kabel nicht an meinem PC anschließen. In der Kurzbeschreibung steht, Handy anschließen auf MTP Punkt rein und bei Arbeitsplatz Wechseldatenträger. Aber die sind leer, kein Wechseldatenträger gefunden. Dann hab ich mir diese PC Suite runtergeladen, Usb Treiber update auch, die Musik, die ich auf das Handy packen möchte vorne in die PC Suite gepackt, aber nix, kein Transfer. Kann nix machen. Er erkennt es einfach nicht, ich bei LG angerufen, die mir geagt, doch über Suit geht das, waren mit mir zusammen am ausprobieren, nix, und dann kam nur, hmm dann weiß ich auch nicht. Großes Kino. Also nun meine Frage, hilfe, was mache ich falsch oder was ist da los? Wäre dankbar für Hilfe. LG :)
 
Nach aller Aufregung versuche ich das auch, lade grad die PC-Suite mit 104MB runter....

Je nach den Erfahrungen die ich jetzt mache, halte ich dich auf den laufenden....

Update: von den angegebenen 104 MB wurde 20 runtergeladen, und eine Installation ist nicht möglich. Offiziell hab ich nun das gleiche Problem...ist das erste Handy bei dem es nicht fuktioniert......

Weiss jemand einen Rat auch bei tigerchen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht zum Heulen Otori ?! Sag mir bitte bescheid, wenn es bei Dir irgendwie doch geht, ja? Dankesehr, LG
 
Naja im Moment hapert es an der Regiestrierung auf der LG-Seite, in der Hoffnung so weiter zu kommen.

Hab die ganzen Registrierungsdaten eingegeben, dann kommt die Liste der LG-Handys, das man registrieren möchte, aber das L5 ist nicht enthalten in dieser Liste, und daran ist die Registrierung gescheitert.

Und den EMail-Service kann nur genutzt werden wenn man registriet ist, oder ebend die kostenpflichte Hotline...

Na mal schauen wie es nun weiter geht...ich lass nicht locker bis ich das hinbekommen habe...

LG Otori...
 
OK, ich habs hinbekommen....allerdings nicht ganz ohne Software...

Lade dir das runter: MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt

MyPhone Explorer.

Danach installiert du es. Anschl. öffnest du das Programm, bevor du das Handy anschliesst, aktivierst du: "USB debugging" unter Einstellungen/Entwickleroptionen, dann schliesst du das Handy an den PC und das Programm wird dich drauf hinweisen dass du "USB Debugging" aktivieren musst, was du ka schon getan hast. Nachdem du das Telefon angeschlossen hast, drückst du auf "Nur Laden", als dann sollten alle Telefondaten in das Programm geladen werden. Alle deine Kontakte inkl. WhatsApp Kontakte (die du auch alle bearbeiten kannst). Auch der komplette SMS-Verlauf wird aufgerufen (außer der von WhatsApp nicht). Alle Termine (Kalener) und Bilder/Fotos sowie Anwendungen.

Die Programmleiste im Firefox? kannst du dann deaktivieren genauso wie die neue Homesite......

Viel Glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Otori, danke für Deine Hilfe. Hab mir diese Software runtergeladen und alles so gemacht wie Du geschrieben hast. Und nun sehe ich in dem Programm auch meine Kontakte und Sms und so. Hat also geklappt. Aber ich verstehe immer noch nicht, wie ich meinen Ordner mit Musik nun auf das Handy bekomme? Kannst Du mir da auch helfen? :thumbup: LG


Nachtrag: hihi dankesehr, hab bissel rumgeklickt, und nun ist meine Musik drauf. Echt lieb von Dir :) Danköö
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich dass bei dir geklappt hat. Vier Augen sehen mehr wie zwei :tongue:

Wenn du noch Hilfe benötigst sag nur bescheid...schönen Abend ;)

LG
 
Zum Thema LG an PC anschliessen (hier als Beispiel Windows 7). Hier die Vorgehensweise, wenn man einfach nur auf die Daten zugreifen will (so wie auf eine Festplatte, oder Wechseldatenträger). Habe selbst ein LG P500 + L5 + L7 und alle laufen so auf allen PCs:

Alles was man braucht ist nur eine File von der LG Page, nämlich den LGUnitedMobileDriver (z.B. LGUnitedMobileDriver S4981MAN38AP22 ML WHQL Ver 3.8.1.exe, bzw. die aktuelle Version). Dieser LGUnitedMobileDriver ist für alle LG Smartphones geeignet.

Dieses Treiber Paket installieren. Smartphone via USB anschliessen (warten, bis alle Treiber 'aktiviert' worden sind). Am Smartphone am besten immer den Debugging-Modus aktivieren (schadet nichts und ist für viele Anwendungen, wie MPE, Voraussetzung).

Bei 'alten' Smartphones wird die SD-Karte jetzt als richtiges Laufwerk am PC angezeigt, bei den 'blöden' neuen ICS-Versionen als Mobile Media Device (intern und extern)... ist halt dieser blöde MTP-Modus, bei dem es keine richtigen Laufwerksbuchstaben mehr gibt.

Eine Alternative ist ein Zugriff via FTP-Server.

Wie gesagt: klappt bei mir mit allen LGs auf allen PCs, um lediglich auf die Daten des LG zuzugreifen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.969
Ralle347
R
J
  • Jogy59
Antworten
5
Aufrufe
3.841
Jogy59
J
Zurück
Oben Unten